Ich brauch Hilfe - Panther und Safari

Corekitty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab n kleines großen Problem und brauche mal Hilfe. Ich hab Panther (Mac OS X 10.3.9) und mein Safari springt nicht mehr an. Ich hab also die alte Version gelöscht und mir für Panther eine passende Safari-Version gezogen, installiert.... nichts geht. Dann hab ich sämtliche Safari-Dateien gelöscht und noch mal eine Safari-Version gezogen. Ergebnis: das Bällchen hüpft kurz im Dock....und nichts passiert. Das Herrlichze ist jetzt: genau das gleiche Spiel ist mit Adium passiert. Allerdings connected mich Adium noch ich kann nur keine Messages schreiben/empfangen.
Kann mir jemand helfen?
=/

Greetz!
 
schon mal Rechte repariert, Festplatte überprüft?

Wenn das nicht hilft:
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob es da geht und berichte

edit: Infos über deine Hardware und installierte Software könn(t)en auch hilfreich sein
 
Ich hab zwei Accounts - beide mit Admin-Rechten. Es funktioniert bei beiden nicht.
Habe ein Powerbook G4.
Hab gerade gesehen, dass ich lediglich Updates gezogen habe. Ich finde allerdings keine Komplettversion für Panther von Safari mehr.
 
Vermutlich reicht es schon mittels des Programms "Pazifist" Safari neu von den mitgelieferten CDs oder DVD aufzuspielen.

Version 1.2 findest du auch hier (wobei unter Panther eigentlich 1.3.2 läuft):
http://mac.oldapps.com/safari.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mac noch nicht sehr lang, wie repariere ich denn Rechte? Sorry für die Frage. =/

Und wie sieht es aus, wenn ich mir Leopard nun zulege...kann ich das quasi einfach drüber installieren? Und muss ich vorher sämtliche Daten sichern oder bleiben diese erhalten?
 
Rechte kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Systemprogramme) reparieren.

Leopard kanst du ohne Probleme einfach drüberinstallieren ("Archivieren und Installieren"). Wie es geht steht hier:
Standardinstallation, wenn Mac OS X bereits installiert ist
Wenn sich das Mac OS X Installationsprogramm öffnet, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und wählen Ihr Mac OS X Start-Volume. In Frage kommende Volumes werden mit einem grünen Pfeil angezeigt. Das Installationsprogramm aktualisiert standardmäßig die aktuelle Version von Mac OS X auf Mac OS X 10.5 Leopard.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche das heute Abend mal.
 
Zurück
Oben Unten