Ich brauch Hilfe - Panther und Safari

Diskutiere das Thema Ich brauch Hilfe - Panther und Safari im Forum Mac OS Apps

1. Corekitty

Corekitty Thread Starter Mitglied

Ich hab n kleines großen Problem und brauche mal Hilfe. Ich hab Panther (Mac OS X 10.3.9) und mein Safari springt nicht mehr an. Ich hab also die alte Version gelöscht und mir für Panther eine passende Safari-Version gezogen, installiert.... nichts geht. Dann hab ich sämtliche Safari-Dateien gelöscht und noch mal eine Safari-Version gezogen. Ergebnis: das Bällchen hüpft kurz im Dock....und nichts passiert. Das Herrlichze ist jetzt: genau das gleiche Spiel ist mit Adium passiert. Allerdings connected mich Adium noch ich kann nur keine Messages schreiben/empfangen.
    Kann mir jemand helfen?
    =/

Greetz!

2. manue

manue Mitglied

schon mal Rechte repariert, Festplatte überprüft?

Wenn das nicht hilft:
    Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob es da geht und berichte

edit: Infos über deine Hardware und installierte Software könn(t)en auch hilfreich sein

3. Corekitty

Ich hab zwei Accounts - beide mit Admin-Rechten. Es funktioniert bei beiden nicht.
    Habe ein Powerbook G4.
    Hab gerade gesehen, dass ich lediglich Updates gezogen habe. Ich finde allerdings keine Komplettversion für Panther von Safari mehr.

4. Lua

Lua Mitglied

Vermutlich reicht es schon mittels des Programms "Pazifist" Safari neu von den mitgelieferten CDs oder DVD aufzuspielen.

Version 1.2 findest du auch hier (wobei unter Panther eigentlich 1.3.2 läuft):
    http://mac.oldapps.com/safari.php

5. Corekitty

Ich hab den Mac noch nicht sehr lang, wie repariere ich denn Rechte? Sorry für die Frage. =/

Und wie sieht es aus, wenn ich mir Leopard nun zulege...kann ich das quasi einfach drüber installieren? Und muss ich vorher sämtliche Daten sichern oder bleiben diese erhalten?

6. Lua

Lua Mitglied

Rechte kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Systemprogramme) reparieren.

Leopard kanst du ohne Probleme einfach drüberinstallieren ("Archivieren und Installieren"). Wie es geht steht hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306517-de

7. Corekitty

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche das heute Abend mal.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...