Ich brauch ein "mein" Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von windzug, 15.03.2006.

  1. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Meine Seite braucht ein einfaches Gästebuch (Text-Email Eingabefähig) und zwar eines, das neutrales Design hat und welches von den Suchmaschinen gefunden wird (und zu mir verweist).

    http://webmaster.lycos.de/topics/technic/php/php-workshop7/2/

    Wäre das so etwas?

    ich hab derzeit noch keinen PHP, würde mirs aber zulegen wenn es so einfach ist. Ist's das? Oder kommen da Schiwerigkeiten?

    (falls jemand eine bessere Seite kennt, gerne!)
     
  2. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    HAst du denn ne Mysql-DB? Ansonsten findest du mit Sicherheit auch genug Tuts, die dir das Gästebuch in einfache Textfiles schreiben.
    PHP-Guestbooks solltest du aber zuhauf finden.

    Gruss Eppi
     
  3. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Eine Mysql-DB wäre in dem neuen paket drin, wobei ich nicht weiss was das ist ...
     
  4. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Eine MySQL Datenbank ist eine Datenbank in der du halt Sachen speichern kannst. Dies ermoeglicht eine einfache Suche und schnelles auslesen usw.
    Ein Text-GB [die Beitraege werden in eine .txt oder wie auch immer gespeichert und dann einfach Zeile fuer Zeile ausgelesen]
    Vorteil ist, dass du keine Datenbank dafuer benutzen musst, nachteil ist, dass es u.u. nicht einfach ist die Beitraege z.B. zu loeschen oder zu Editieren.

    Von Lycos o.a. wuerde ich abraten, wg der Werbung - finde ich immer nervig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen