Ich bin groß und brauche ein Bett!

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
Hi,

vermutlich gibts ja Menschen bei MU, die ein bisschen größer als der Durchschnittsmensch sind - bei mir sinds 191 cm, die ich im Bett unterbringen muss.

Da ich jetzt in eine neue Wohnung ziehe, werde ich mir auch ein neues Bett anschaffen, vermutlich 220x140 cm.

Wo bekomme ich sowas preisgünstig und doch nicht billig?


Und, nein, bei Lutz und Co gibts nichts Passendes, was mir gefällt.
 
Nach einem vernünftigen Bett habe ich auch lange gesucht. Es gibt nichts, was mir wenigstens halbweg gefallen hätte. Der Kompromiss mit meiner Frau zwischen funktionell und bezahlbar ist eine Katastrophe.
Das nächste Bettgestell baue ich selbst.
Man finde einen Holzfachhändler und kaufe einen hübschen vorkonfigurierten Baum in vier handlichen Teilen.
2 x 10cmx10cmxBettlänge.
2 x 10cmx10cmxBettbreite+20cm.
Das Holz muss eventuell behandelt werden.
Dazu baumarktsches Konstruktionsgehölz 2 x 5cmx5cmxBettlänge für den Lattenrost und hübsche dicke Schrauben zum Verbinden der Einzelteile.
Compilieren.
Rahmen fertig. Darunter kommen nach Belieben Beine, um das Bett hoch genug aufzubocken.
Die störenden Kanten werden abgerundet und glattpoliert, damit mir die blauen Flecken erspart bleiben.
 
herzlichsten dank, aber ich werde das trotzdem lieber käuflich erwerben ...

aber die formulierung "vorkonfigurierter baum" finde ich :upten:
 
Ikea hat Betten mit 220 :) (auch mal in die Auswahlfenster klicken, manchmal kommt die 220 erst dann und ist nicht sofort ersichtlich). Die Auswahl ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden, vor 20 Jahren mußte man die Läden noch mit der Lupe suchen...

Klick Völlig Blöd gemacht, um diese Übersicht zu bekommen muß man im Übersichtsfenster auf "Bettgestell" im Bild klicken... Nils ist Schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen ikea bett mit 220 auf 160. wunderbare groesse :) 220 is einfach nur gut will nix anderes mehr.
nur sind matrazen ja schon grundsaetzlich etwas teuer und bei 220 halt doch eine art sondergroesse und nochmal nen bisschen teurer.
 
Als wir "unser" Bett kauften, gab es bei ikea kein 220er Bett.

Die Lösung war ein schönes 200er Bett, bei dem wir nur die Seitenteile
ausgetauscht haben (die ja meist nur einfache Bretter mit Leiste sind).


Was über die Jahre richtig ins Geld geht, sind die überlangen Bettlaken.
Es gibt kaum Angebote, und die Regel-Preise sind happig.

Bei 210 cm könnte man normale Spannbettücher verwenden, vielleicht
kürzen wir unser Bett um 10 cm (neue Matratzen sind jetzt eh fällig).
 
Ikea hat Betten mit 220 :) (auch mal in die Auswahlfenster klicken, manchmal kommt die 220 erst dann und ist nicht sofort ersichtlich). Die Auswahl ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden, vor 20 Jahren mußte man die Läden noch mit der Lupe suchen...

Klick Völlig Blöd gemacht, um diese Übersicht zu bekommen muß man im Übersichtsfenster auf "Bettgestell" im Bild klicken... Nils ist Schuld :D

herzlichsten dank. das gute ding hat sogar einen vertretbaren preis ... naja, ich habe das übersehen im online-katalog. :)
 
wasserbetten (softside) zum beispiel kosten ja sogar in der regel in übergrößen nix mehr :jaja:
 
IKEA Malm 140*220. Nur das Aufbauen macht keinen Spaß ;)
Mein nächstes wird allerdings wieder ne normale Länge, zur Not hängen die Füße eben unten raus.
 
Ich baue selber auch Betten und wünsche dir zu deinem Ikeabett viel Spass mit Hartfaserplatte, Spanplatte, Birkenfunier für 159 €.


:faint:
 
ich packs nicht, das gibts in österreich nicht.

sind österreicher kleiner, oder was denkt sich das ikea-management da zusammen? :confused:
 
Wasserbett - 500€ und alles ist bestens.
egay-Artikel: 320300149492
 
Ich bin noch ein paar cm größer als du und habe mich auch für ein 220m Bett entschieden.
Habe das Bett vom now! No.7 Programm.
Siehe hier:
http://www.nowbyhuelsta.de/index.php/de/de/programs/now7/sleep/beds/01

Bei Hülsta selber gibt es natürlich noch eine größere Auswahl. Allerdings sind die Preise dort dementsprechend größer ;)
http://www.huelsta.de/de_de/furniture_de_de/betten/index.html

Nein ich arbeite nicht in der Möbelindustrie! Ich bekomme hierfür auch keine Provision!

was kostet das bett, wenn ich fragen darf?
 
Nein, schon klar man muß eben prioritäten setzten, trotzdem ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Für arme Studenten reicht auch ein Lattenrost mit Bettfuton und später ein kleiner armer Schreiner der einem das drum herum bastelt.
Meine Betten kosten keine tausend Euro und halten auch bei ausgeprägtem Nachtleben weit besser als Malm und Co.
Kauf dir für das Geld lieber einen Nano.:)
 
Zurück
Oben Unten