Ich bin ein Chinese

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Moin,

hab ein sehr ungewöhnliches Problem, das nun auf Dauer doch zu nerven anfängt: Mein iPhone (tmob, nicht unlockt, gaaaanz normalo) denkt seit Mitte November, dass ich in China wohne.

GoogleMaps, Twinkle, etc. geben als mein Standort immer Nanjing, Jiangsu, China an. Allerdings nur dann, wenn ich in Burgwedel (wohne und arbeite hier) bin.

s_123038286540948.jpg


Tastatur, Sprache etc. ist alle default auf deutsch. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ein Anruf bei tmob habe ich mir vorerst gespart, da ich mir nicht so großen Erfolg davon verspreche.

Basti
 
Den Screen noch, weil dort noch so ein lustiges UFO-Haus angezeigt wird.

Hat irgendwie etwas von einer Verschwörungstheorie.

s_123071999440948.jpg
 
Naja ich würde mal bei Tmob anrufen.
Vielicht ist da irgendwas verrutscht :)
 
Kann es sein das du dich wenn du dich Orten lassen willst in einem WLAN befinest? Laut deinem einen Screenshot ja! Schalte mal WLAN richtig ab und versuch es dann nochmal... denke da liegt der Fehler und dein oder das WLAN was ja mit zur Ortung genutzt wird ist mal in China gewesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst euch mal am Flughafen in München (Terminal 2) orten. Je nachdem, welcher T-Mobile Hotspot gerade in der Nähe ist, kann man sich mit dem iPhone nach Frankfurt oder sogar nach Budapest beamen.
 
Also am WLAN liegt es nicht, da ich vor 2 Wochen meine Airport gegen ne Fritzbox 7270 getauscht habe. Auch bei deaktiviertem WLAN ist die Lokallisierung falsch.

Wenn ich allerdings die Straße 50 Meter runter gehe stimmt es.

Hab übrigens ein 2G
 
denke nicht, dass das iphone nur DEIN Wlan zur Ortung nutzt...
 
Falls er sein WLAN überhaupt zur Ortung frei gegeben hat... außerdem ist auf dem ersten Screenshot (Post #1) kein WLAN an, sondern Edge.
 
Ich wusste bisher nicht mal, dass man sein WLAN für die Ortung freigeben kann. Ich dachte immer, die Ortung passiert mit Hilfe der Sendemasten. :-/

Nicht? Also doch mal tmob anrufen...

@Tensai... dann werde ich das mit Skyhook mal versuchen.
 
Die Ortung wird sowohl mit den Sendemasten, als auch mit den WLANs gemacht. Zusätzlich ist beim 3G iPhone auch noch die Ortung per GPS hinzugekommen.
 
Zurück
Oben Unten