Ich bin drin (Werbung Boris Becker 2001)

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo
An alle die mir helfen wollten meine Daten auf meinem AldiWIndoff Rechner zu löschen und
ihn dann zu verkaufen.
Ich habe einen neuen Rechner ,der neue ist der alte Aldi.Ich hatte schon länger einen Traum
weg von Windows (ganz weg) und Linux zu lernen.
Der 1. Teil war das Macbook,aber ich habe mich nicht getraut ganz von Windoff weg zu gehen.
Ich bin nicht g erade die Rechner Leuchte und habe mir das nicht zugetraut .
Gestern war mein Tag :Ich habe es geschafft Linuxmint Cinamon 18 ist installiert,ich habe nicht
mehr überlegt und habe Windows komplett überschrieben.Es war die Frage Partion der del.
Ich habe den ganzen Quatsch gelöscht.Zum Arbeiten habe ich Apple .Für die andern Sachen
habe Linuxmind.Das gehe ich jetzt Schritt für Schritt weiter und lerne immer was dazu.
Ich bin sicher das es richtig war,es werden viele Fragen kommen aber die löse ich.
Bei mir dauert alles aber das ist gut so gut Ding will weile haben.
Ich möchte jeden der in einer ähnlichen Situation ist und nicht wie ich der Rechnercrack ist sagen
wenn ihr es wollt packt es an "Ihr schafft das".Wenn hier Experten sind von Linux wär es nett
wenn ihr mir helft.
schönen Gruss von Fred aus dem Pott (Pott ist da wo die netten Menschen wohnen)
 
Ja helfe Dir gerne. Da Linux Mint ja auf ubuntu aufbaut kannst Du viele Informationen von ubuntuusers.de nutzen. Das Wiki ist sehr umfangreich. Allerdings wird es nicht so gerne dort gesehen, dass man Linux Mint Fragen dort stellt.

Interessante Themen für den Einstieg könnten sein: Paketverwaltung (dpkg / apt-get) und das sudo-Konzept von ubuntu aber das kommt ja AFAIK auch bei OS X zum Einsatz. Ansonsten halt die bash-Shell, die ja auch in OS X zum Einsatz kommt (Shellskripte etc.). Du wirst feststellen, dass auch OS X unter der Oberfläche sehr viel zu bieten hat. GNU/Linux und Mac OS X ist eine gute Kombination.
 
Linux ist doch kein Hexenwerk.
Das ist doch heutzutage bedienbar ie OS X oder Windows.
 
@Hausbesetzer
kommt drauf an wie man (ich) es seh.Wenn du unter Win oder Apple nie in deinem Leben mit Befehlen gearbeitet hast find
ich schon das es am Anfang sehr neu ist. Wenn du immer mit sowas gearbeitet hast ist es einfach.
 
Was für Befehle? Klick auf das was Du haben willst und los gehts. Das ist unter Linux genau so wie unter Windows oder OSX
 
Gut dann hast du ein eigenes Linux und brauchst das alles nicht.Und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten