Ich bekomme dauernd einen Stromschlag...

Wenn du durch das Büro robbst, erzeugt das dann Kriechstrom?
 
:Oldno: Das geht nur in Kriechenland!
 
Versuch mal bevor du an deine Tastatur gehst, etwas hölzernes, z.b. den Schreibtisch, anzufassen. Sollte nützen!!!
 
Beim Auto hilfts, erst die Tür anfassen und dabei aussteigen, dann entsteht kein Funken... Evtl. hilfts ja, wenn du, bevor du was metallisches anfässt, hochzuspringen und beim "in der Luft sein", die Tasta anzufassen und dann erst wieder den Boden zu berühren... :hehehe:
 
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.

Geil :D
 
Korrekt wäre es gewesen, vor dem Verkleben des Teppichbodens ableitfähigen Vorstrich aufzutragen und in diesen Kupferband einzulegen, das an den Heizkörpern geerdet wird. (Ist in Großraumbüros so oder ähnlich auch vorgeschrieben.)

Linderung könnte es bringen, wenn du den Teppich an den Nähten nochmal hochnimmst, Kupferband einlegst und dieses dann erdest.

(…sorry für die Unterbreitung eines ernsthaften Vorschlages! :D)
 
Prediger schrieb:
Wenn du durch das Büro robbst, erzeugt das dann Kriechstrom?
Nee, aber wenn n paar attraktive Kolleginnen dabei sind erzeugt es Hochspannung :D
 
Ich habe das Problem auch oft, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und meine Haustür aufschließen will. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es nur bei manchen Schuhen Auftritt; mittlerweile kaufe ich nur noch die billigen Deichmann Schuhe bei denen hatte ich am wenigsten Probleme. Die schlimmsten Schuhe waren die guten Adidas Schuhe, seitdem habe ich die kaum mehr gekauft.


mfg

Special_B
 
Es ist zwar schon gesagt worden, aber das einzige was hilft sind ESD-Schutz-Schuhe (electro static discharge protection) für die Elektronikindustrie.

Gibt es unter anderem auch von Birkenstock.

z.B. www.warmbier.de
 
Was ist denn mit dem Threadersteller los? Hat es ihm schon so eine gezimmert das er im Krankenhaus liegt? :eek:
 
Sprich mit deinem Chef, deklariers als Arbeitsunfall.
 
Ich denke der installiert gerade das Metallnetz an der Decke ;)

Nein, vielleicht hat er auch ein Leben neben MU, stellt euch das mal vor.
Kranke Leute gibts!
 
Aber echt.
 
Danke Leute, der Thread hat einen ansonsten recht langwierigen Vorabend gerettet :D
 
klasse vorschläge, danke :D
ich denke, ich werde morgen meinem chef die idee mit dem metallgitter an der decke vorschlagen... :D:D
alternativ die langweilige idee mit dem teppichboden erden, obwohl ich mir sicher bin, dass das metallgitter eindeutig mehr her macht!
 
Vergiss nicht die Bilder davon zu posten... :D
 
Zurück
Oben Unten