ice<link Plus für MB Audio 10CD (aus 2001)?

  1. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mich nun schon durch etliche Foren "gewühlt", auch bei einigen Herstellern und "Verkäufern" nachgeforscht, aber nirgends konnte ich eine brauchbare Antwort erhalten:
    Die einen sagten: "Nein, geht niemals!" Die anderen sagten: "Kaufen und ausprobieren!" und die dritte Variante ist: "Klar, kein Problem!"
    Aber soweit scheint es klar zu sein: Wird wohl, wenn überhaupt, nur mit ice<Link von Dension funktionieren.

    Vielleicht habe ich ja Glück, und hier hat es einer zum Laufen gebracht, oder es hat jemand mal ein paar brauchbare Informationen für mich...

    Meine Frage:
    1.) Kann ich einen iPod am Mercedes Autoradio Audio 10CD betreiben?
    2.) Wenn ja: Wie funktioniert die Steuerung (über iPod, über Radio oder sogar über das Lenkrad?)
    3.) Wie läuft das mit der Anzeige? (Keine (nur am iPod)? Nur am Radio oder auch im Display des Amaturenbretts?

    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich zutiefst verbunden...
    Vielleicht auch mit einem anderen Modell / Hersteller?

    Kermet
    P.S.: Es soltle eine Art Docking-Station sein und definitiv nicht über einen FM - Adapter usw.
     
    Kermet, 25.07.2005
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    geh zu Mercedes Händler deinen Vertrauens. Seit Juni bietet Mercedes die Integration des IPODs bei diversen Modellen an. Frag einfach mal dort nach.
     
    Mauki, 25.07.2005
  3. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    @ Mauki
    Eben jeder Mercedes Händler hat gesagt:" Hamma net, gibts net, geht net!"
    und damit geb ich mich nicht zufrieden!
    Mercedes hilft dir da nur, wenn die Teile von ihne n selber kommen / entwickelt wurden!
    Alles andere gibts bei Mercedes nicht!

    Und: Die iPod Unterstützung funktioniert noriginal von Mercedes nur bei Radios neuer als Mai 2005. Würde heißen: Neues Radio. Naja.
    Das wiederum würde heißen: Neues Auto /Mindestens neue Mittelkonsole, da neue Produktreihe -> passt nicht beim Modell 2001...

    Mercedes halt

    Kermet
     
    Kermet, 25.07.2005
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Dann schau dir mal den IceLink an.
     
    Mauki, 25.07.2005
  5. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    @ Mauki:
    hatte doch geschrieben, dass der ice Link wohl, wenn überhaupt, der einzige sein dürfte, der funktioniert...

    Und bei icelink (repective Dension) geben sie widersprüchliche Aussagen darüber, ob die Kombination funktioniert.
    (Irgendwie verwirrend, ich weiß!9

    Kermet
     
    Kermet, 25.07.2005
  6. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Danke, Mauki

    Maxxcount gibt keine Angabe heraus, ob es mit dem Modell geht...

    Problem scheint der (optische) D2B Wechleranschluß zu sein...

    Hat nicht einer zufällig diese Kombination?
     
    Kermet, 25.07.2005
  7. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Welches Radio hast du denn im Benz? Wenn es noch ein Becker Radio ist (die wurden viel verbaut, bevor das Comand kam) dann gibt ed ab September ein Interface von Becker.
    Ansonsten kann man den iPod über Chinch anschliessen und Musik hören. allerdins steuerbar nur über den iPod. Nur ein Interface unterstützt die Steuerung des iPod über das Radio.
     
    Pepe-VR6, 25.07.2005
  8. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    @ Pepe-VR6
    verbaut ist das Audio 10CD (Chargennummer "AL2910..."). Dürfte wohl von Alpnie sein.
    Da aber Alpine alle (!) CD Wechsler für Mercedes baut, müsste doch eigentlich der Wechsleranschluß (eben jende optische "D2B" Schnittstelle) der Gleiche sein. Müsste also laufen, denke ich.
    Weißt Du was über die Art der damit möglichen Steuerung?

    Danke
    Kermet
     
    Kermet, 25.07.2005
  9. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Die optische Schnittstelle wird allgemein von Alpine verwendet. Insofern ist die Idee das Alpine Interface zu verwenden sehr gut. Damit wird dann der iPod als Wechsler emuliert und über das Radio gesteuert. Klingt komisch aber dürfte auf jeden Fall klappen.
     
    Pepe-VR6, 25.07.2005
  10. Kermet

    Kermet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    na das klingt doch wunderbar...

    Aber warscheinlich dürften id23 Tech nicht laufen, oder?
    Zwar schade, aber immerhin müsste dann ja auch die Lenkradbedienung und die Displayanzeige gehen, oder liege ich da falsch?

    Woher hast du das, dass die ds Interface im September rausbringen?
    Habe gerade auf eine Anfrage bezüglich des ice link eine Antwort erhalten, in der sie schreiben, dass ein IceLink Modell für Audio 10CD erhältlich sei...
    Über die technischen Vorrausetzungen / Möglichkeiten hat er sich allerdings nicht ausgelassen...
    Danke
    Kermet
     
    Kermet, 25.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ice<link Plus Audio
  1. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
    le_petz
    18.07.2011
  2. DanteD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.365
  3. klauson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.063
    klauson
    24.11.2007
  4. xbastianx
    Antworten:
    95
    Aufrufe:
    5.713
  5. CharlieD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
    ricci007
    03.06.2006