ICC-Profil

horjam

Registriert
Thread Starter
Registriert
22.10.2005
Beiträge
1
Hallo!
Obwohl eine Bilderdatei farbig ist, erscheinen beim Öffnen dieser Datei mittels Photoshop CS oder Irfanview im "Grauton".
Danach wird angezeigt:" Das eingebettete ICC-Profil kann nicht verwendet werden, weil das ICC-Profil ungültig ist. Das Profil wird ignoriert.
Kann mir jemand mit einfachen Worten beschreiben, was zu tun ist, um wieder Farbbilder zu haben um sie auszudrucken.
 

Joost

Mitglied
Registriert
09.10.2004
Beiträge
444
Hallo,

willkommen im Forum.

Mit was hast du die Bilddatei denn erstellt? Digitalkamera, Bildbearebitungsprogramm (wenn ja welches)? Scanner?

Was für ein Dateityp ist es denn überhaupt (Endung)? Hast du mal versucht, es in einem anderen Programm, also nicht in den beiden genannten zu öffnen?

Fragen über Fragen.

Gruß Joost
 

Joost

Mitglied
Registriert
09.10.2004
Beiträge
444
Das beschriebene Problem hatte ich im Photoshop noch nicht, allerdings kenne ich auch nur Version 7. Da sieht das wie in de anhängten Grafik aus. Ich denke, dass müßte bei CS eigentlich genauso sein.

Joost
 

Anhänge

  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 132
D

disco

Ich würde das Farbmanagement in PS deaktivieren, das Bild öffnen und ein anderes Profil zuweisen. (sRGB7 ISO Coated etc.) Dann mit 'gültigem' Profil speichern, PS wieder öffnen, Farbsystem wieder aktivieren und das Bild öffnen.
 
Oben