Ical Wochenübersicht ohne Datum

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bosse, 01.12.2003.

  1. bosse

    bosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hi,
    zuächst möchte ich mal offiziel im Macuser Forum als Mac Newbie vorstellen.
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines G4 ibooks 800 und habe bislang noch keine Stunde bereut. An alle anderen Forummitglieder auf jedenfall mal ein herzliches Hallo !
    So nun zu meinem Problem:

    Ich brauch eine Wochenübersicht meiner Arbeitszeit (mit unterschiedlichen Dienstorten usw.). Natürlich hab ich das gleich mit ical gemacht und das hat auch wunderbar geklappt.
    Aber ... ich brauch die Wochenübersicht ohne den Monat und das aktuelle Datum darüber. Ich brauch einfach den Wochenplan (ich arbeite ja jede Woche so). Für mich selber ginge das ja, aber ich muss den Plan an meine Vorgesetzten weitergeben.
    Also: gibt es die Möglichkeit das aktuelle Datum irgendwie auszublenden oder die ical Datei nachträglich zu editieren?

    Vielleicht weiss jemand mehr?

    Grüße auf jedenfall an alle
    Boris
     
  2. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    Willkommen auf der guten Seite der Macht!!! :)

    mit dem Datum ausblenden kann ich dir auch nicht helfen, aber wenn du aber die Files editieren willst, die findest du in deinem Home-Verzeichnis unter Library Calendar - diese Files kannst du dann mit dem Textedit öffnen und nachbearbeten.

    aber ich würde dir als Anfänger diesen Vorgang nicht empfehlen.

    was willst du denn genau damit machen?

    Grüsse

    Yoda
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Drucke den kalender doch auf PDF "als PDF sichern" und öffne das PDF z. B. in Photoshop. Da pinselst oder schibbelst alles raus, was raus soll.

    No.
     
  4. bosse

    bosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
     

    Danke für den Tip mit Photoshop - war genau das was ich brauchte.
    Ich hab zwar die Datei schon als Pdf gesichert, hatte aber keine Ahnung wie ich das verändern sollte.
    Mit dem Photoshop geht das wirklich recht gut.

    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen