iCal - Wochennummern anzeigen (möglich)??

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Hallo allerseits,

mal ne bescheidene Frage, bzw. ich will eher einfach euer "Nein" hören... ;-)
Gibt es in iCal eine Möglichkeit sich die Wochennummern anzeigen zu lassen? Wäre für einige Dinge, die nur in (un)geraden Wochen stattfinden o.ä. nicht gerade unpraktisch. Ist so das einzige, was ich bisher vermisse...

Also, falls ihr ne Lösung habt, bitte schreibt sie doch mal.

Danke!!
 
Kobi Wan schrieb:
Hallo allerseits,

mal ne bescheidene Frage, bzw. ich will eher einfach euer "Nein" hören... ;-)
Gibt es in iCal eine Möglichkeit sich die Wochennummern anzeigen zu lassen? Wäre für einige Dinge, die nur in (un)geraden Wochen stattfinden o.ä. nicht gerade unpraktisch. Ist so das einzige, was ich bisher vermisse...

Also, falls ihr ne Lösung habt, bitte schreibt sie doch mal.

Danke!!

... tja in iCal geht das leider nicht -direkt-

... aber es gibt Kalender, die man abonnieren kann

... ich habe z. B. folgenden
http://ical.mac.com/roensberg/Wochen322005.ics

ciao
mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool, sowas hab ich auch gebraucht! :)
 
Danke an euch!!
Das ist ne Lösung, echt gut!! :)

Wünsch euch ne gute Nacht!!
 
super, funktioniert wirklich gut! wie kriege ich es aber hin, dass auch die kalenderwochen im jahr 2006 angezeigt werden?
 
trinix schrieb:
Interessante Lösung...
Es entsteht aber trotzdem ein zusätzlicher Kalender, soweit ich das sehen kann.

trinix

Ja, das ist ja auch wünschenswert, damit ich mir die Anzeige nahc Bedarf ein/ausschalten kann. Es fällt aber (und das ist der Vorteil dieser Lösung) die Abhängigkeit vom Abo (also der Verfügbarkeit externer Daten) weg.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
...Es fällt aber (und das ist der Vorteil dieser Lösung) die Abhängigkeit vom Abo (also der Verfügbarkeit externer Daten) weg...
Das ist natürlich richtig.

trinix

OT: Hoffentlich ändert sich an den Wochen nichts übers Jahr... :D
 
KWs für 2006

hab den 2005er link von rosenberg abonniert.
woher krieg ich sowas für 2006?
der link oben für 2006 funkt nicht mehr.
 
@hacmacx:
folge dem link von lengsel....erstell dir damit einen neuen kalender und du kannst dir dann die anzeige der wochen ein- und ausschalten....
funzt prima
 
Anzeige von Wochennummern für mehrere Jahre

Hier bekommt ihr auch einen Kalender zur Anzeige der Wochennummern. Dieser beinhaltet derzeit die Wochen für 2010. Der Kalender wird aber konsequent aktualisiert.

http://icalshare.com/calendars/3961
 
Ist nur die Frage ob das den TE nach fünf Jahren noch interessiert ;)

Es ist immer aktuell. Ich bin auch durch die Suche auf den Beitrag gekommen, aber sämtliche Links beinhalteten nur veraltete Kalender. :)
 
Es ist immer aktuell. Ich bin auch durch die Suche auf den Beitrag gekommen, aber sämtliche Links beinhalteten nur veraltete Kalender. :)

Dein Link ist ja auch gut. Nur die Frage war aus dem Jahr 2005, du Leichenschänder :D
 
So ein Thread soll ja nicht nur dem Fragenden (TE) helfen, sondern auch ganz allgemein zum Glück der Menschheit beitragen, deshalb schließt man ja normalerweise auch keine Threads, sondern ermöglicht immer wieder Aktualisierungen und Verbesserungen.
Nur so kann, wer suchet, auch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mediaMac
Zurück
Oben Unten