Benutzerdefinierte Suche

iCal Veröffentlichung

  1. ConceptCnvertor

    ConceptCnvertor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal testweise die Veröffentlichungsoption von iCal in Verbindung mit einem .Mac Account genutzt, allerdings wird ja wirklich nur ein Kalender veröffentlicht - will man mehrere veröffentlichen, gibt es scheinbar für jeden eine eigene URL.
    Ich habe beispielsweise einen für Sport und einen für Uni.
    Wie kann man mehrere Kalender in einem Bild / eine URL veröffentlichen?
    Sonst muss ja jemand, der gerne wissen will, wann ich Zeit hab / wo ich wann bin, erst den Sport und dann den Uni Kalender einzeln anschauen - und dann aufm Zettel beide zusammen führen??! Das erscheint mir nicht im Sinne der Sache....
     
    ConceptCnvertor, 08.07.2005
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Es ist aber so, da müsstest du schon alles in einen reinscheiben. Vielleicht gibt es aber scripts die das ggf. erledigen. iCal kann es mit Boardmitteln jedenfalls ned.
     
    macmaniac_at, 08.07.2005
  3. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Warum abboniert die andere Person nicht einfach beide Kalender? Dann sieht man die doch auch direkt nebeneinander. Wenn es um eine Onlineanzeige geht, dann kann man phpiCalender nutzen

    http://www.macupdate.com/info.php/id/9224

    Da kann man die auf einem Server befindlichen iCals als Onlinekalender anzeigen - und da werden auch alle parallel angezeigt.
     
    Margh, 08.07.2005
  4. lucia

    luciaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    unter tiger kann man verschiedene kalender unter einer gruppe zusammenfassen und diese gruppe dann veröffentlichen.
     
    lucia, 08.07.2005
  5. ConceptCnvertor

    ConceptCnvertor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lucia, genau das hab ich jetzt gemacht - das hat dazu geführt, dass jetzt zwar alles veröffentlich ist, aber unterschiedliche Termine, die sich überschneiden oder direkt aufeinander folgen, jetzt alle ineinander gerutscht sind. Alles hat eine Farbe, es gibt nur noch blaue massive Balken (deren Breite auch scheinbar willkürlich variiert) in denen die Titel der Termine chaotisch verteilt sind, teilweise 3 oder 4 Mal aufgeführt werden und das ohne Uhrzeit.

    D.h. jetzt muss man auf jeden einzelnen Termin klicken, sich die Uhrzeiten rausschreiben... kopfkratz

    ...kommt mir so wirklich reichlich unpraktisch, bis sinnlos vor... :(
     
    ConceptCnvertor, 15.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Veröffentlichung
  1. Superdingo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
    rpoussin
    24.07.2014
  2. 007jens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.150
  3. Kleintier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  4. artinkl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.090
    JugglerOfJuSa
    12.03.2012