iCal und Veröffentlichen

  1. lucia

    lucia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    hallo, folgende gedanken:

    ich habe einen webdav-server. auf diesem sind zwei kalendar-dateien, z.b. privat und büro. es sind nicht veröffentlichte kalendar. ich mache davon aliase auf meinem rechner und integriere diese aliase in ical. dies mache ich auf meinem imac und auf meinem ibook. ich nutze also von beiden die gleichen dateien privat.ics und büro.ics und kann in beiden auch neue ereignisse eintragen.

    beide dateien gruppiere ich in ical unter einer obergruppe, z.b. name. diese gruppe veröffentliche ich auf dem webdav-server und lasse sie meine frau abonnieren.

    solange ich mit dem webdav-server verbunden bin, habe ich jetzt die möglichkeit von zwei rechnern unter meinem namen einen kalendar zu nutzen (lesen und schreiben) und diese beiden zusammengefaßt (gruppe!) meiner frau zum lesen zur verfügung zu stellen, oder habe ich einen denkfehler mit brett vorm kopf?

    gruß.
     
    lucia, 19.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Veröffentlichen
  1. HoodHood
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.103
    HoodHood
    31.08.2012
  2. robert170
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    444
    robert170
    15.09.2011
  3. GammarusPulex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    422
    GammarusPulex
    04.03.2011
  4. mlClient
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.625
  5. nadinem
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    nadinem
    29.06.2009