ical und termine wie "jeden 1. 3. und 5. samstag"?

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    moin

    hab hier gerade nen kleineres problemchen. ich möchte gerne einen temin einpflegen der jeden 1. 3. und 5. samstag im monat ist. allerdings kann ich immer nur einen dieser tage als wiederkehrenden termin angeben und ich will nicht 3 termin serien dafür anlegen.
    für den fall das sich was in der uhrzeit ändert zum bleistift müsste ich immer alle drei serien ändern und das birgt die gefahr des "mal einen vergessen".

    jemand ne idee wie man das machen kann?

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 21.10.2006
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    da wirst du wohl nicht drumherum kommen, 3 serien anzulegen... aber sooo viel arbeit gibt das ja auch nun nicht?
     
    simusch, 21.10.2006
  3. seasar

    seasarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Bei der Wiederholung hast du die Auswahl zwischen täglich, monatlich.. usw
    Ganz unten ist doch "Eigene...". geht es nicht hiermit???
     
    seasar, 21.10.2006
  4. schamane0662

    schamane0662MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit Eigene geht es!

    Hallo, wenn du auf eigene Einstellungen zurückgreifst, hast du alle Möglichkeiten die man sich nur vorstellen kann! Was dort alles eingestellt werden kann ist super.
     
    schamane0662, 21.10.2006
  5. AssetBurned

    AssetBurned Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    das anlegen von 3 terminen ist wirklich nicht die arbeit, aber da einer der termine jeten 5. samstag im monat ist, müsste ich (bei irgentwelchen änderungen am termin und sei es nur notizen) einen monat raussuchen der fünf samstage hat. und das ist nen bissel bescheuert.

    ich weiß ja nicht was für eine seltsame ical version ich hier habe aber wenn ich beim termin auf "wiederholung" klicke und dann auf eigene, habe ich nicht alles was ich mir vorstellen kann. ebent besagtes problem lässt sich damit _nicht_ abdecken!

    kann doch nicht sein das ich der erste bin der termine hat die nchit alle 2 wochen sind sondern an mehreren bestimmten tagen im monat?!?

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ical termine jeden
  1. wokoban
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
    wokoban
    27.02.2015
  2. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
    rolf_ger@yahoo.
    30.11.2013
  3. aniri4711
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    627
    falkgottschalk
    09.10.2013
  4. sl1910
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    642
  5. BlueDevilHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    924
    BlueDevilHH
    12.10.2012