Ical & Tungsten... und wo sind die Memos?

Lucky68

Lucky68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bislang habe ich den Palm immer mit dem Palm Desktop synchronisiert,
seitdem ich .mac Account habe, synchronisiere ich mit Ical. Jetzt frage ich mich: "Wo legt Ical die Memos u. Dokumente ab?" Da ich viel mit Memos arbeite, möchte ich ungern darauf verzichten, diese Memos auch am Mac zu editieren. Gleiches gilt für die Dokumente. Meine Frage ist ganz konkret: "Wo sind die Memos u. Dokumente" Oder werden diese etwa nicht synchronisiert?

Viele Dank! :)
 
In iCal hast du nur Termine und Aufgaben. Die Memos (Notizzettel) sind beim Mac im Programm Stickies zu finden. Sollte in deinem Programmordner liegen.

Kann iSync überhaupt Dokumente syncronisieren?
 
Mauki schrieb:
In iCal hast du nur Termine und Aufgaben. Die Memos (Notizzettel) sind beim Mac im Programm Stickies zu finden. Sollte in deinem Programmordner liegen.

Kann iSync überhaupt Dokumente syncronisieren?

.... hmm das Programm Stickies habe ich nicht. Das einzige was ich in diesem Zusammenhang finden kann, ist das Programm Notizzettel. Hier finde ich aber meine bereits auf dem Palm geschriebenen Memos nicht. Offensichtlich synchronisiert Ical die Dokumente nicht. Dann macht es wohl mehr Sinn hier wieder zurück auf den Palm Desktop zu switschen, obwohl ich die .mac-Synchronisation sehr praktisch finde. Oder gibt es noch eine andere sinnvolle Möglichkeit?
 
Das Programm Stickies heißt auf Deutsch Notizzettel. iSync kann aber die Notizen des Palms aber nicht mit dem Mac synchronisieren. Da die Synchronisation über iSync zu einem Teil noch immer über die Palm-Desktop-Software abgewickelt wird, werden Dinge wie Notizzettel auch mit dem Palm Desktop und Dokumente (Wenn du die aus Documents to Go meinst) mit dem entsprechenden Programm synchronisiert.
 
Lucky68 schrieb:
.... hmm das Programm Stickies habe ich nicht. Das einzige was ich in diesem Zusammenhang finden kann, ist das Programm Notizzettel. Hier finde ich aber meine bereits auf dem Palm geschriebenen Memos nicht. Offensichtlich synchronisiert Ical die Dokumente nicht. Dann macht es wohl mehr Sinn hier wieder zurück auf den Palm Desktop zu switschen, obwohl ich die .mac-Synchronisation sehr praktisch finde. Oder gibt es noch eine andere sinnvolle Möglichkeit?

Vielen Dank.

In der Tat, die Memos werden nach wie vor über den Hotsynch mit dem Palm Desktop synchronisiert. Nicht schön aber selten. Dann bleibt nur zu hoffen, dass mit den nächsten Releases die komplette Synchronisation nur noch mit Ical funktioniert.
 
wenn du den Palm Desktop einmotten willst gibt es ein kleines Tool in das die Memos synchronieiert werden (afair iNote, falls nicht schaue ich heute abend noch mal nach)
 
so, gefunden: iPalmMemo heisst das gute Teil :)
 
Zurück
Oben Unten