iPad iCal Termine farblich verändern

Schomy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
Vielleicht bin ich ja Blind, aber wie verändere ich die Farbe von Terminen.
Grüße
Markus
 
indem du einen neuen Kalender erstellst, dem eine andere Farbe gibst und das ganze dann im Ereignis auf den neuen Kalender umstellst.
 
Neuen Kalender erstellen :confused: Ereignis :confused:

Helf mir mal bitte Schritt für Schritt

Gruß und danke
 
Kurzer Einwurf, hoffe ich liege Richtig, kann ja jemand mal überprüfen.

Bin aber der Meinung, wenn Du die Farbe von Deinem Ereignis ändern möchtest, musst du das am MB, MBP oder iMac machen. Willst Du es am iPhone beispielsweise machen, geht das nicht, Du müsstest quasi den Termin neu erstellen.

Würde tippen, dass es mit dem iPad genau so ist.
 
..... iCal - links unten aufs + - Symbol klicken = neuer Kalender.


Kalender benennen,zbsp. "Schule".


In einem beliebigen Fenster des Kalenders doppelklicken= neues Ereignis.

Unter "Kalender" dann nat. "Schule" auswählen.

Die Farbe des Ereignis ist gebunden an die Farbe des dem Ereignis zugeordneten Kalenders.


Auf Deutsch : wenn "Schule" gelb ist,sind die Ereignisse des Kalenders dann nat. auch gelb.


Die Farbe des Kalenders kann natürlich geändert werden; wenn dir gelb für "schule" nicht taugt, nimmst du halt was anderes.
 
Ich glaube Ihr seid da komplett Falsch.

Verstehe sein Problem so, dass er ein Ereignis hat, aber dem Ereignis einen falschen Kalender zugeordnet hat, sprich die Farbe ist falsch. Die möchte er nun ändern.

Kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege ;)

Aber sollte ich mit der Vermutung recht haben, würde ich dann auch auf meinen Lösungsansatz tippen :D
 
Ok , ich habe ein iPad und da geht da nicht mit neuem Kalender. Bei meinem macbookpro ist das klar, im iPad kann ich unten rechts + dann öffnet sich ein neues Fenster mit Titel: Ereignis.
 
Wie gesagt, Dein Problem würde ich tippen, kannst Du nur direkt am iMac oder am Book lösen, aber nicht am iPad. Da kann man im Nachhinein soweit ich weiß keine Farben mehr ändern.
 
genau das ist mir heute nachmittag auch aufgefallen, ich kann zwar das Ereignis ändern -Zeit, Ort etc....- allerdings kann ich es keinem anderen Kalender zuordnen. Ist eigentlich für die Software ein Kinderspiel.... Ich hoffe auf ein Update
 
genau das ist mir heute nachmittag auch aufgefallen, ich kann zwar das Ereignis ändern -Zeit, Ort etc....- allerdings kann ich es keinem anderen Kalender zuordnen. Ist eigentlich für die Software ein Kinderspiel.... Ich hoffe auf ein Update

Denke da kannst Du lange hoffen. Ist ja seit der ersten Version nicht machbar. Eigtl schade, verstehe auch nicht, warum das nicht implementiert wurde. Vertippe mich oft mal am MB, sehe es dann auf dem iPhone und würde es gern umändern, muss aber warten bis ich dann mal wieder am MB bin. Scheiss Sache :)
 
ist das so kompliziert? ich hätt gerne einfach nur mehr farben im kalender, damit ich optisch von der weite sehe, wann mein urlaub ist, wann ereignis A beginnt und B,
und alles unterschiedliche farben. geht nicht oder?
 
Wie vor 11 Jahren bereits geschrieben wurde: anderer Kalender mit anderer Farbe und das Ereignis zuweisen.
 
Bildschirmfoto 2021-07-21 um 10.38.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und peppermint
ist das so kompliziert? ich hätt gerne einfach nur mehr farben im kalender, damit ich optisch von der weite sehe, wann mein urlaub ist, wann ereignis A beginnt und B,
und alles unterschiedliche farben. geht nicht oder?
Diese Nekrophilie von Threads wird langsam merkwürdig. Könnte man nicht eine Sperre einführe - lasst alles was älter als drei Jahre ist einfach nur Ruhe in Frieden anzeigen?

Die vollständige Farbverwaltung mit dem kompletten RGB Spektrum geht auch nach 11 Jahren nur an macOS Maschinen und nicht auf dem mobilen Gerät, da gibt es nur die paar vorkonfigurierten - oder habe ich was verpasst?
 
Die vollständige Farbverwaltung mit dem kompletten RGB Spektrum geht auch nach 11 Jahren nur an macOS Maschinen und nicht auf dem mobilen Gerät, da gibt es nur die paar vorkonfigurierten - oder habe ich was verpasst?
Mit dem Apple IOS Kalender gehts schon, natürlich mit begrenzter Farbauswahl. Mit anderen Kalender Apps, z.B. WeekCal hast Du mehr Möglichkeiten, nicht nur, was die Farben angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und peppermint
Zurück
Oben Unten