iCal Termin Sync in beide Richtungen?

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich habe gestern auf meinem iPhone einen Termin verschoben, aber diese Änderung wurde nicht auf meinen Mac übernommen. Ist das normal, oder mach ich etwas falsch?

Alex
 
Den richtigen Kalender ausgewählt?
In iTunes ganz unten den Punkt deaktiviert, der besagt, dass iCal die Daten vom iPhone überschreibt?
 
Also wenn ich mich recht erinner, hatte ich ein ähnliches Problem.
3 Kalender in iCal, auf dem iPhone "Privat", Änderungen die auf dem "PocketMac" Kalender machte, waren anschließend nicht vorhanden. Seit dem mach ich alles über den "Privat"-Kalender, ohne Probs.
Andere Möglichkeit, fürs iPhone einen eigenen Kalender anlegen, wird mir pers. dann aber zu unübersichtlich.
 
Das wäre ja doof :( Ich möchte Privat und Firma schon ganz gerne auseinanderhalten, und -- grundsätzlich -- sind die Dinge, die ich auf dem iPhone eintrage geschäftlicher Natur.

Danke für die Hilfe

Alex
 
Bist du auf Leo oder Tiger?
Schon mal die synchistorie unter isync gelöscht?
 
Du hast auch in iTunes, bei der Option "Neue Ereignisse, von diesem iPhone eintragen in ....(Kalenderauswahl)", richtig gesetzt?
 
Naja, ich hab da einen Kalender eingestellt, "Firma". Aber ich stelle fest, das Termine, die ich auf dem iPhone eingetragen habe gar nicht übermittelt werden :motz:

OS ist Leopard

Alex
 
Scheint wohl recht buggy zu sein die Kalender Syncronisation?
 
Habe heute leider auch die Erfahrung gemacht, dass da noch Nachholbedarf ist.
Auf einmal waren auf dem Mac gelöschte Einträge nach dem Sync wieder da.

Mit einem Testeintrag, nachdem ich das iPhone einmal überschrieben habe, klappte es.

Mir fehlen noch 2 elementare Dinge:

Den Wiederholungsintervall auf dem iPhone frei wählen können und die verschiedenen Kalender im iPhone zu selektieren und Einträge diesen gezielt zuzuordnen.
 
Es ist so, wie auch bei iSync. Du kannst Dir in iTunes einen Kalender aussuchen, in den die Einträge, die Du am iPhone vorgenommen hast, abgelegt werden. Leider hat Apple nach 4 Jahren es immer noch nicht geschafft, dieses Problem zu beheben. Das betrifft nicht nur das iPhone, sondern auch alle anderen Handys, die per iSync abgeglichen werden. Eigentlich unfassbar.

Workaround:
Wenn Du viele Kalender hast, leg Dir einen Kalender mit dem Namen "Unterwegs", "Mobil" oder "iPhone" an und gib ihm eine knallige Farbe. Wenn Du abends das Phone synchronisierst, schiebst Du die Einträge des Tages schnell am Rechner in die passenden Kalender. Wenn Du nicht Unmengen an Einträgen mobil vornimmst ist das keine große Sache. Oder Du machst es so wie ich und pfeifst darauf, sprich, lässt sie im Kalender "iPhone".

Anders geht es bislang nicht. Mit etwas Glück ändert sich das mit dem SDK im Februar. Vielleicht schreibt ein kluger Mensch mal eine Kalender-App für das iPhone, die etwas mehr kann als die vorhandene.

LG, Ralf
 
Ich hoffe auch, dass noch nachgebessert wird, gerade weil Apple jetzt ein eigenes Telefon hat.
Vorher hatte ich einen treo, diesen hatte ich mit missing Sync synchronisiert. Ist natürlich kein Vergleich.

Somit bin ich auch was die pims angeht. Ein wenig verwöhnt.

Naja, ich finde mich erstmal damit ab und nutze einen deiner Tips.
 
Ich mache es genauso wie ralfinger es beschreibt. Bei jedem Sync setze ich die "neogrünen" Ereignisse aus dem Kalender iPhone in den passenden. ISt zwar umständlich, hilft mir aber am meisten so.
 
Zurück
Oben Unten