ical synchronisiert nicht mehr

Derkoettner

Derkoettner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Problem mit ical.
Es synchronisiert meine beiden Rechner nicht mehr über Mobile me.
Das Adressbuch wird allerdings synchronisiert.
Woran kann das liegen? Die Häkchen in den Einstellungen sind jedenfalls gemacht.

Danke
Mathias
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Das Synchronisieren kommt manchmal durcheinander. Folgendes kannst Du machen:

Erstens und wichtig(!): Erstelle Sicherungskopien vom Adressbuch und iCal (findest Du im Ablage-Menü der Programme).

attachment.php


Zweitens: Du kannst anschließend in den MobileMe-Einstellungen die Daten des MobileMe-Server überschreiben:

attachment.php

attachment.php


Hilf das noch nicht, dann kannst Du in den iSync-Preferences die Sync-Daten zurücksetzen:

attachment.php


Damit ist der Rechner wieder so, als wenn noch nie synchronisiert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot 2009-06-25 17928 0.PNG
    Screenshot 2009-06-25 17928 0.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot 2009-06-25 17108 0.PNG
    Screenshot 2009-06-25 17108 0.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot 2009-06-25 171028 0.PNG
    Screenshot 2009-06-25 171028 0.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot 2009-06-25 17124 0.jpg
    Screenshot 2009-06-25 17124 0.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 114
Hallo Danke für die Hilfe.
Ich habe die Schritte probiert. Hat aber leider nicht funktioniert.
Die Sync fragt bei jedem Start ob die Daten zusammengeführt, ersetzt usw. werden sollen. Das war früher nur beim ersten Start der Fall.
Ich bekomme diese fehlermeldung und die Konsole spuckt das aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab das Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Und wie hast Du es jetzt gelöst?

Ich meine, stell Dir vor jemand recherchiert in 3 Jahren das gleiche Problem und findet diesen Thread. Der steht dann doof da und weiß nicht wie Du nun die Lösung herbeigeführt hast. Daher in einem Forum bitte auch immer die Lösung schreiben!
 
Ok ich habe Deine Anleitung befolgt.
Erst hat es nicht funktioniert. Anschließend habe ich meine Rechner runtergefahren und vom Stromnetz getrennt. Dann wieder hochgefahren und
siehe da es hat funktioniert. Warum das so war kann ich leider nicht sagen.
Da meine Kenntnisse dazu nicht ausreichen. Es hat auf jedenfall geklappt.

Nochmals VIELEN DANK für die Hilfe.
 
Ein einfacher Neustart hätte es wohl auch getan, nehme ich an.

Gut, wunderbar. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten