iCal: Sync zu .Mac will nicht

O

OllyHart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe mir zu Leopard auch ein .Mac Abo gegönnt. Nun wollte ich u.a. meinen Kalendar syncen, aber da kommt leider nur dieser merkwürdige Fehler:

.Mac-Sync-20071026-013453.jpg


Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Sehr merkwürdig.

Viele Grüße,

Olly
 
kenn ich

Den Fehler hatte ich auch schon und konnte ihn folgendermaßen reparieren:
1. in iCal unter Ablage Sicherungskopie von iCal - ist immer gut eine Sicherungskopie zu haben
2. iCal beenden
3. in Library das Verzeichnis Calendars umbenennen, z.B. in Calendars_old
4. iCal starten, die alten Kalender sind weg, und unter Ablage iCal wiederherstellen mit der zuvor erstellten Sicherungskopie

Eventuell erscheinen nun 2 Geburtstagskalender. Wenn das der Fall ist, in den Einstellungen von iCal die Geburtstage ausblenden lassen. Dann sollte ein Geburtstagskalender weg sein. Den zweiten kann man dann manuell mit Rechtsklick löschen. Bei einem Sync sollte nun der Fehler nicht mehr erscheinen.

So wars zumindest bei mir.
Ich übernehme natürlich keine Garantie dafür, dass das auch funktioniert. Zur Sicherheit hat man noch das alte Calendars_old Verzeichnis und die Sicherungskopie zum wiederherstellen.

Aber ich muss zugeben, dass ich weiterhin Probleme mit dem Synchronisieren des Kalenders zwischen zwei Macs habe. Deswegen warte ich auch händeringend auf das update.

Happy Syncing wünscht Thomas.
 
Zwischen den beiden Leoparden geht's wohl, aber der eine Tiger erhält keine geänderten Termine aus iCal und umgekehrt.

Habe nun aber Angst auch den 3. Mac auf Leo umzurüsten. Da gehen ja doch noch so einige Sachen nicht.

Wie kommt Ihr ohne die Info-Flaps in iCal 10.5 aus?
Kann man an die Infos die in 10.4 an Termine angehängt wurden irgendwie drankommen?

Ich finde es schlimm...
 
Aha, also geht generell der perfekte .Mac Sync zwischen 10.4 und 10.5 (noch) nicht reibungslos?
Das wär ja schade...

Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo, ich nehme jetzt mal diesen Thread um mein aktuelles Problem zu schildern:

.Mac hat beim Sync meine gesamten Bookmarks zerbröselt. Die gesamte Ordnerstruktur in Safari auf meinem Rechner ist im Eimer.

Auf der Internetseite von .mac stimmt die Struktur zwar noch, aber da hat es jeden Link verdoppelt.

Zurücksetzen der Syncdaten bringt auch nichts.

Geht's jemandem ähnlich?

vlg
 
Aha, also geht generell der perfekte .Mac Sync zwischen 10.4 und 10.5 (noch) nicht reibungslos?
Das wär ja schade...

Kann das jemand bestätigen?
Ja, ich zum Beispiel. Alter eMac mit 10.4.11 und neues MacBook mit 10.5.1 - bestehende iCal-Termine nicht verändert, neue nicht komplett übernommen.
Fehlermeldung mit der "Konsistenz" habe ich auch bekommen, als ich das MacBook mit den (zuvor einmal erfolgreich gesyncten) Daten von .Mac zurücksetzen wollte … nervt. Bin .Mac-Neuling und hatte mir viel davon versprochen.

UPDATE: nach einem erneuten "Zurücksetzen" des eMacs mit den .Mac-Daten hat es nun allerdings problemlos funktioniert. Auch die Aufgaben wurden aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzte Update von Tiger geht mein .mac mit synch ohne Probleme, jetzt auch zwischen Leopard und Tiger.

Mein Vorschlag: von Tiger mit neusten Updates aufrüsten und von diesem dann .mac zurücksetzen und dann jeden anderen Rechner mit dem Inhalt von .mac überschreiben. (Apple schreibt den anderen Weg vor und sagt mit dem höchsten Betriebssystem anfangen zurückzusetzen, hat bei aber nicht geklappt.)
 
UPDATE: nach einem erneuten "Zurücksetzen" des eMacs mit den .Mac-Daten hat es nun allerdings problemlos funktioniert. Auch die Aufgaben wurden aktualisiert.

Also das heißt in der Praxis, 10.5.1 Daten auf .Mac und von dort auf ein 10.4 System oder umgekehrt?
 
Zurück
Oben Unten