iCal sync auf zwei Macs

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Lerak, 18.04.2008.

  1. Lerak

    Lerak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Moin Leute habe da mal wieder ne Frage.

    Habe folgende Situation:

    1 MBP mit tiger was ich eigentlich nur zu Hause benutzte
    1 MB mit Leopard welches hauptsächlich unterwegs und bei der Arbeit benutze.

    Habe meine Kalender vom MB und vom MBP auf www.box.net veröffentlicht. Und zwar so das der neue eintrag den alten ersetz.
    MBP und MB verändern beide gleiche Datei.
    Wie bekommt ich das hin das ich die nun wieder abonniert ohne das ich immer zwei Einträge habe (in im Kalender und einem im abonnierten Kalender)

    wäre cool wenn mir da einer helfen würde
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    willst du einen kalender, der von beiden macs bearbeitet werden kann? wenn ja, dann brauchst du caldav ...

    alle anderen methoden können eigentlich nur den gesharten kalender lesen, nicht schreiben ...
     
  3. Lerak

    Lerak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    veröffentlich sind die ja schon , box.net ist webdav fähig

    z.b
    Ich verändere den Kalender auf dem Macbook. das Macbook läd die Datei auf box.net/dav/privat runter.
    Wenn ich aber später mit dem Macbookpro was in iCal verändere läd er die datei auf box.net/dav/privat hoch und ersetzt die datei nun.

    Diese Datei möchte ich nun mit dem Macbook und dem MacbooPro abonnieren.
    Möchte aber auf beiden notebooks jeweils nur einen Eintrag haben
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Schau dir mal Plaxo.com an, damit kannst du beide iCals syncronisieren.
     
  5. Lerak

    Lerak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    boa plaxo ist perfekt :D
     
  6. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Sag ich doch :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.