iCal & Sunbird und Adressbuch & Thunderbird Adressbuch

rullator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
57
Ich habe einen Windowsrechner und einen MBP, die ich synchronisieren möchte. Wie synchronisiert ihr eure Kontakte und Termine?

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen und einfachen Lösung für Leopard, um meine Kalender und Kontakte auf mehreren Rechnern aktuell und synchron zu halten.

Bis jetzt mach ich es wie folgt.
Plaxo und dessen Plugin für Thunderbird und Apples Adressbuch löst die Synchronisation der Kontakte. Unter Mac OS X synchronisiert Plaxo selbstständig. Plaxo bekommt die Änderungen sofort mit und synchronisiert artig. Bei dem Thunderbird-Plugin von Plaxo muss ich aber immer erst auf Synchronisieren klicken, was doch stört, aber wenigstens erstmal funktioniert.

Nun die Sache mit dem Kalender.
Unter Thunderbird hab ich die Synchronisation mit Googles Kalender über Sunbird laufen, geht super und ohne Probleme. Unter Leopard kann ich zwar den Google Kalender in iCal abbonnieren, aber Einträge hinzufügen/editieren/löschen geht ja nun nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dann mal iCal mit Plaxo und Plaxo dann mit Google synchronisiert hatte. Aber ich glaube, Plaxo konnte dann nur lesend auf Google zugreifen, oder so ähnlich. Oder die Kalendereinträge haben sich verdoppelt oder irgendsowas... Jedenfalls klappte das nicht sauber.

Wenn ich dann irgendwann mal alle Kontakte und Kalender synchron habe, wäre das super. Eine Synchronisation mit dem Handy steht ja auch noch an, diese funktioniert unter Leopard glücklicherweise einwandfrei.


Wie sieht es denn derzeit aus, ist es inzwischen möglich alles mit Googles Adressbuch und Kalender zu synchronisieren? Also in Thunderbird und iCal bzw. Adressbuch?

Auf Thunderbirdsseite klappt es, soweit ich das gelesen habe mittels Sunbird (Kalender) und Zindus (Adressbuch).

Wie sieht es unter Leopard aus? Gibts da schon kostenfreie Tools, die das auch können?

Wie macht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten