iCal stürzt ständig ab!!

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Ich nutze die neueste Version des Tigers und habe seit kurzem ein Problem. Mein iCal beendet sich nicht mehr, sondern das Symbol im Dock geht zurück beim Beenden zurück aufs Ursprungsdatum und es bleibt mir nur noch die Option "Sofort Beenden", um den schwarzen Pfeil auch los zu werden. Dies ist kein einmaliger Vorgang sondern er wiederholt sich ohne Ausnahme. Ich kann iCal nicht mehr ordnungsgemäß beenden! Woran kann das liegen? Kann ich irgendwo die Zugriffsrechte reparieren?
 
Jetzt wollte ich es dreimal hintereinander öffnen und es geht immer wieder selbstständig zu woraufhin die Fehlermeldung kommt, dass iCal unerwartet beendet wurde!
 
Wo soll ich die löschen??? Passiert dabei irgendwas mit meinen Einträgen???
 
Du suchst die Datei com.apple.iCal.plist in /Library/Preferences/ in deinem Home-Verzeichnis.


Ralf
 
Ja, gelöscht und auch danach kann ich, um es zu beenden nur noch "Sofort beenden" - einfaches beenden nützt nichts!
 
alle Daten, die iCal benutzt mal entfernen - und sichern!
die Preferences, wie oben genannt.
alle Kalender: Benutzername/Library/Calendars
Von diesem Verzeichnis vielleicht zuerst alle Caches, die drin sind, und, ggf. vorher, die Caches in Benutzername/Library/Caches/com.apple.iCal.

Nicht vergessen: alles rausbewegen, nicht löschen.

Next:
- geht iCal dann?
- wenn ja, Datei für Datei zurückbewegen, wo sie hingehören, ausgenommen die Caches - die sollten nicht nötig sein.

No.
 
Zurück
Oben Unten