iCal stürzt ständig ab!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von beeframone, 09.04.2008.

  1. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Ich nutze die neueste Version des Tigers und habe seit kurzem ein Problem. Mein iCal beendet sich nicht mehr, sondern das Symbol im Dock geht zurück beim Beenden zurück aufs Ursprungsdatum und es bleibt mir nur noch die Option "Sofort Beenden", um den schwarzen Pfeil auch los zu werden. Dies ist kein einmaliger Vorgang sondern er wiederholt sich ohne Ausnahme. Ich kann iCal nicht mehr ordnungsgemäß beenden! Woran kann das liegen? Kann ich irgendwo die Zugriffsrechte reparieren?
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Schonmal die Prefs gelöscht?


    Ralf
     
  3. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Jetzt wollte ich es dreimal hintereinander öffnen und es geht immer wieder selbstständig zu woraufhin die Fehlermeldung kommt, dass iCal unerwartet beendet wurde!
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Ralf
     
  5. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Wo soll ich die löschen??? Passiert dabei irgendwas mit meinen Einträgen???
     
  6. ralfwenzel

    ralfwenzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Du suchst die Datei com.apple.iCal.plist in /Library/Preferences/ in deinem Home-Verzeichnis.


    Ralf
     
  7. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Ja, gelöscht und auch danach kann ich, um es zu beenden nur noch "Sofort beenden" - einfaches beenden nützt nichts!
     
  8. beeframone

    beeframone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Gibt es weitere Lösungsansätze???
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    alle Daten, die iCal benutzt mal entfernen - und sichern!
    die Preferences, wie oben genannt.
    alle Kalender: Benutzername/Library/Calendars
    Von diesem Verzeichnis vielleicht zuerst alle Caches, die drin sind, und, ggf. vorher, die Caches in Benutzername/Library/Caches/com.apple.iCal.

    Nicht vergessen: alles rausbewegen, nicht löschen.

    Next:
    - geht iCal dann?
    - wenn ja, Datei für Datei zurückbewegen, wo sie hingehören, ausgenommen die Caches - die sollten nicht nötig sein.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen