iCal speichert nichts mehr ab!!!!!

N

nadeya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Einen wunderschönen guten Abend! :)

Ich habe bei meinem iCal das Problem, dass er keine Termine mehr abspeichert.

Ich trage einen Termin ein, dann schließe ich mit Apfel Q, öffne ihn erneut und nix... der Eintrag ist nicht mehr da....

Wer kann mir sagen woran das liegt. Ich habe meinen iMac vor einigen Tagen neu aufgesetzt, weil das ein oder andere nicht mehr funktioniert hatte, auch dieses Problem mit iCal hatte ich davor schon. Bis gestern funktionierte es tadellos und meine Freude war gross, aber seit heute habe ich wieder das selbe Problem! :(

Wäre super wenn da jmd Ahnung von hätte, weiss jetzt echt nicht mehr weiter...

LG Dani
 
Bist du dir denn sicher, dass der Eintrag nicht mehr da ist, oder hast du den Kalender ausversehen ausgeblendet?
 
Er ist sicher nicht mehr da, habe alle Kalender eingeblendet. Ich kann ja nicht mal einen neuen Kalender abspeichern (will ich grad noch ergänzend sagen).
 
Was meinst du mit "abspeichern"?
Ich hab noch nie einen Kalender gespeichert / speichern müssen.
 
Damit meine ich einfach einen neuen Kalender anlegen...
 
Auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann:
Nutzt du denn vielleicht Mobile Me und hast da die Einstellung falsch gesetzt und er synchronisiert jetzt immer von einem Rechner (auf dem nichts im Kalender steht) und überschreibt den Kalender auf dem anderen Mac?

Damit meine ich einfach einen neuen Kalender anlegen...

Du kannst keinen neuen Kalender anlegen?!
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Nein ich verwende nicht Mobile Me. Ich synchronisiere mit meinem iPhone, auf dem hab ich zwar den Kalender vor dem neu aufsetzen noch drauf, aber er synchronisiert auch nicht vom Handy auf den Rechner.
 
Zieh mal die com.apple.iCal.plist Datei auf den Schreibtisch und starte iCal neu.
Zu finden unter Library/Prefrences/.
 
und wenn ich dir sage dass ich diese datei dort nicht drinnen habe ??
 
und wenn ich dir sage dass ich diese datei dort nicht drinnen habe ??

Dann sag ich dir, dass du in der falschen Library geschaut hast –*oder nicht gründlich.

Benutzer/Library/Prefrences/
nicht die vom System.
 
nö, eintrag is dennoch nicht mehr da nach neuerlichem öffnen...
 
nö, eintrag is dennoch nicht mehr da nach neuerlichem öffnen...

Wie, sie ist dennoch nicht mehr da? Nachdem du sie nicht löschen konntest, kann sie ja nicht weggewesen sein.
Du bist dir ganz sicher, dass du auch unter dem richtigen Pfad nachgeschaut hast?
Die .plst Dateien sind Einstellungsdateien, die bei jedem Start des Programmes neu erstellt werden. (Wenn sie nicht vorhanden sind)
 
hm sorry, du hast mich falsch verstanden, ich habe die plist schon gefunden, ich hatte im falschen gesucht, habe es gemacht wie du gesagt hattest und den cal neu geöffnet und versucht abzuspeichern... das hat nicht funktioniert meinte ich...
 
Ach so ok. Dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Du könntest es mal unter einem 2ten Benutzer versuchen und schauen, ob das Problem auch da auftritt.
 
ok das mach ich gleich :), mal sehen
 
ok

also ich habe einen testbenutzer anglegt und da funktioniert es ...

kann es irgendwie mit dem iPhone - also dem synchronisieren - zusammenhängen???
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab die Kontakt-Geburtstage auch aus dem Adressbuch in iCal.

auch ich habe beim testbenutzer die geburtstage drinnen und dennoch hat es funktioniert ...
 
Also was auch in dem anderen Thread angesprochen wurde, hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen: Dass du keine Schreibrechte hast.
Aber ich wüsste nicht, wie man die (auch zufällig) entziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten