iCal "Schreibgeschützt" nach Tiger Update...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sauron, 24.06.2005.

  1. sauron

    sauron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Hallo,

    ich kann seit dem Update auf Tiger keine Einträge in iCal mehr vornehmen. Ich bekomme ständig die Meldung:

    Schreibgeschützter Kalender
    Sie können in einem schreibgeschützten Kalender
    keine Ergebnisse oder Aufgaben ändern

    Wie bekomme ich den Schreibschutz wieder weg? Mein Apple Hdl. konnte mir dazu nichts sagen. Angeblich kennt der diese Aussage nicht. Die reparatur der Rechte hat auch nichts gebracht.

    Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß
    CD :(
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    bei mir ist nur der geburtstagskalender schreibgeschützt (-> einträge ins adressbuch).
    sonst gibts bei mir keine probleme
    gruss christoph
     
  3. sauron

    sauron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Habe jetzt noch einmal die Rechte repariert. Jetzt klappt es wieder. Komisch....
     
  4. iMac G5

    iMac G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo!

    Ich habe genau dasselbe Problem. Zugriffsrechte reparieren hilft bei mir nix.
    Kann den Kalender keinen neuen Termin hinzufügen, da "Schreibgeschützter Kalender" angezeigt wird.

    Wie hast du das genau gemacht?


    mfg, iMac G5
     
  5. kane1896

    kane1896 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Ich hab das gleiche Problem:
    Ich hab mir nen neuen Mac geholt und auf dem alten eine Sicherungskopie von iCal erstellt, die ich dann auf dem neuen importiert habe.
    Der Kalender ist jetzt schreibgeschütz.
    Für welche Dateien muss ich die Rechte neu setzen oder wie kann ich sonst den Schreibschutz entfernen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen