Benutzerdefinierte Suche

iCal Probleme mit Alarm Abonieren Kalender - Lösung!!

  1. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich finde ja iCal inzwischen ziemlich gut. Spätestens seit man das Info Fenster abhängen kann, und seit ich den Kurzbefehl Apfel+alt+1 bis 6 kenne um einen individuelle Anzahl an Tagen in der Wochenansicht darzustellen.

    Was mich unendlich nervt(e) -und an dieser Stelle sollten alle aufhorchen, wenn auch die Lösung nicht schön ist-, war das meine Alarme nicht, ich unterstreiche: NICHT funktionierten. Darüber hinaus konnte ich keine Kalender abonieren und neu angelegte wurden erst nach iCal Neustart in der Kalendersleiste angezeigt.


    Ich hatte bereits:_
    * iCal Helper und iCal A. Scheduler manuell in die startups gezogen
    * das Häkchen war nicht angeklickt
    * alle Prefs gelöscht
    * alle Kalender gelöscht + wieder importiert
    * iCal komplett neu istalliert (mit Pacifist http://www.charlessoft.com/)

    und dann kams noch besser: vor ein paar tagen mußte ich auf mein altes G3 Laptop umziehen, da mein G4 ein bischen Apple Care benötigte
    ich habe auf dem G3 die komplette Erstinstallation OS X gemacht, da war vorher OS 9 drauf und dann manuell meine calender + Prefs rübergeschoben: Problem der fehlenden Alarme auch da !

    Das Problem schien mir grösser und tiefer zu sein:

    http://discussions.info.apple.com/webx?14@148.IhJLa8zsCpn.2@.689cef41

    das iSync habe ich leider nicht laufen, von daher konnte mir auch das nicht helfen....

    tja und hier das traurige Ergebnis: einzelne Kalender verursachen das Problem, die Files werden wohl corrupted... man kann herausfinden welcher indem man alle exportiert, dann alle löscht und dann einen nach dem anderer importiert, während man einen testalarm abfährt. Der der kaputt ist muss wohl oder übel per hand nachgetragen werden. Keine schöne Lösung aber immerhin eine...

    wohlan

    oh... Nachtrag: etwas zu früh gefreut: Kalender abonieren geht immer noch nich. der Balken bleibt einfach stehen und das Fenster auch. Jemand Ideen????
     
    percentage, 27.11.2004
  2. percentage

    percentage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    oh... Nachtrag: etwas zu früh gefreut: Kalender abonnieren geht immer noch nich. der Balken bleibt einfach stehen und das Fenster auch. Jemand Ideen
     
    percentage, 27.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Probleme Alarm
  1. Andy15073
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.058
    Andy15073
    14.12.2011
  2. pleibling
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    825
    pleibling
    19.10.2011
  3. vienna71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    762
  4. stmartin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
    stmartin
    29.03.2011
  5. thja
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.988
    diemartins
    09.05.2011