iCal Probleme mit Alarm Abonieren Kalender - Lösung!!

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich finde ja iCal inzwischen ziemlich gut. Spätestens seit man das Info Fenster abhängen kann, und seit ich den Kurzbefehl Apfel+alt+1 bis 6 kenne um einen individuelle Anzahl an Tagen in der Wochenansicht darzustellen.

Was mich unendlich nervt(e) -und an dieser Stelle sollten alle aufhorchen, wenn auch die Lösung nicht schön ist-, war das meine Alarme nicht, ich unterstreiche: NICHT funktionierten. Darüber hinaus konnte ich keine Kalender abonieren und neu angelegte wurden erst nach iCal Neustart in der Kalendersleiste angezeigt.


Ich hatte bereits:_
* iCal Helper und iCal A. Scheduler manuell in die startups gezogen
* das Häkchen war nicht angeklickt
* alle Prefs gelöscht
* alle Kalender gelöscht + wieder importiert
* iCal komplett neu istalliert (mit Pacifist http://www.charlessoft.com/)

und dann kams noch besser: vor ein paar tagen mußte ich auf mein altes G3 Laptop umziehen, da mein G4 ein bischen Apple Care benötigte
ich habe auf dem G3 die komplette Erstinstallation OS X gemacht, da war vorher OS 9 drauf und dann manuell meine calender + Prefs rübergeschoben: Problem der fehlenden Alarme auch da !

Das Problem schien mir grösser und tiefer zu sein:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@148.IhJLa8zsCpn.2@.689cef41

das iSync habe ich leider nicht laufen, von daher konnte mir auch das nicht helfen....

tja und hier das traurige Ergebnis: einzelne Kalender verursachen das Problem, die Files werden wohl corrupted... man kann herausfinden welcher indem man alle exportiert, dann alle löscht und dann einen nach dem anderer importiert, während man einen testalarm abfährt. Der der kaputt ist muss wohl oder übel per hand nachgetragen werden. Keine schöne Lösung aber immerhin eine...

wohlan

oh... Nachtrag: etwas zu früh gefreut: Kalender abonieren geht immer noch nich. der Balken bleibt einfach stehen und das Fenster auch. Jemand Ideen????
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... Nachtrag: etwas zu früh gefreut: Kalender abonnieren geht immer noch nich. der Balken bleibt einfach stehen und das Fenster auch. Jemand Ideen
 
Zurück
Oben Unten