[iCal] Problem bei wiederkehrenden Ereignissen !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von un_titled, 14.12.2005.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich hab ein kleines Problem beim widerkehrenden Ereignissen und zwar kann ich bei iCal den gleichen Termin nicht auf Mo-Fr beschränken sondern muss mehr oder weniger Samstag und Sonntag mit einrechnen lassen d.h ich muss den Eintrag manuell löschen oder ändern. Gibt es eine Abhilfe hinsichtlich dieses Problem ?

    P.S. Die Ansicht auf 5 Tage hilft nicht weiter, da Wochenende auch zusehen sein muss.

    cu
    un_titled
     
  2. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du täglich wiederkehrende Ereignisse, die aber nicht am Wochenende stattfinden?
    Ich habe das so gelöst, das ich fünf wöchentliche Termine eingegeben habe.
    Also zB Montag 15-16 Uhr Bad putzen (wöchentlich), Dienstag 15-16 Uhr Bad putzen (wöchentlich) usw.

    unidog
     
  3. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hab das Problem gelöst.

    ciao
    un_titled
     
  4. florff

    florff MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    und wie?
     
  5. Topsterman

    Topsterman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem iCal. Wenn ich ein Ereignis wöchentlich wiederholen lassen will, kann ich den Monat nicht ändern. Nur die Tage und das Jahre lassen sich ändern.

    Wenn ich etwas länger die Tage nach oben drehe, komme ich nach 2maligen überschreiten der "31" auch ins neue Jahr 2008, aber Der Monat ändert sich nicht. Ich kann ja nun für beispielsweise den 01.07.2008 nicht zählen wie oft ich nun an der 31 vorbei bin um genau den Monat zu treffen den ich brauch.

    Kann mir irgend Jemand Helfen?

    Danke Gruß im Voraus
    Topster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen