iCal: Neu erstellte Termine werden nach Klick komplett gelöscht.

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.004
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich nutze 11.6.5 auf einem MBP 2017 15''.

Ich trage alle Termine in iCal ein. Seit Wechsel auf BigSur stelle ich fest, dass wenn ich auf einen frisch erstellten Termin klicke, der inhaltlich gelöscht wird und nur das "Neue Ereignis" stehen bleibt; also Kalender und Uhrzeit bleiben erhalten, Name des Ereignisses oder Ort und damit Wegezeit oder Benachrichtigungseinstellungen sind weg.

Seltsamerweise hat er sich aber den Ort irgendwo gemerkt und schlägt ihn mir nach den ersten Buchstaben unter "letzte Orte" vor.

Kennt das jemand?
Ist etwas nervig, weil man quasi jeden Termin zweimal eingibt.

PS: Mir ist gerade eingefallen, das passiert eigentlich immer, wenn ich den Termin an einer Kante nochmals anfassen will um die Dauer bzw. Anfangs- oder Endzeit durch Vergrößern/Verkleinern des Feldes zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten