iCal: MS Exchange Kalender in iCloud-Kalender übertragen

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

nun verwalte ich schon seit längerer Zeit meine Kalenderdaten mit einem MS Exchange Konto. Jetzt möchte ich gerne die Kalenderdaten, welche sich aktuell noch in meinem Exchange-Konto befinden in den iCloud-Kalender übertragen. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das bewerkstelligen kann?

Zukünftig möchte ich dann die Verwaltung des Exchange-Postfachs einstellen und alle Daten mittels iCloud verwalten.

Viele Grüße und danke
 
Danke für deine Info aber in der Support-Hilfe steht nichts zu der von mir gestellten Frage. Ich habe ja bereits erfolgreich einen Exchange-Kalender in iCal eingerichtet. Diesen verwende ich ja auch schon seit Jahren. Nun möchte ich aber alle Einträge meines Exchange-Kalenders auf den iCal-Kalender übertragen. Schließlich möchte ich ja nicht alle Einträge neu anlegen müssen.
 
Hi,

hast Du mal versucht den Kalender zu exportieren und dann wieder in einen Kalender zu importieren, der in der iCloud liegt?

Grüße
 
Ja, ich habe vorher ein Backup meines Kalenders über iCal gemacht. Danach den Exchange-Kalender deaktiviert und neu importiert. Offensichtlich merkt sich das Backup aber zu welchem Kalender die Daten gehörten.
 
Hm, also ich werde beim importieren gefragt, in welchen Kalender ich importieren möchte. Habe das gerade mal (lokal nach iCloud, nicht Exchange) getestet und es ging. Kam die Abfrage bei dir nicht? Hast Du vorher den Kalender aktiv gewählt, in den das rein soll?

Ich bin so vorgegangen: Kalender ausgewählt, der exportiert werden sollte. Dann "Ablage"- "Exportieren"- "Exportieren"- Name wird vorgegeben mit Kalendername. Gespeichert. Anderer Kalender gewählt, "Ablage"- "Importieren"- "Importieren"- Datei von vorher ausgewählt, Importkalender ausgewählt (war aber der bereits vorher gewählte voreingestellt) und "Ok". Nun hatte ich die Testtermine doppelt und konnte sie mit den Kalendern einzeln an- und ausschalten.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mATriX2305
Perfekt...scheint zu funktionieren. Offensichtlich hatte ich den Kalender in den importiert werden soll nicht korrekt ausgewählt. Ich hatte nämlich vor dem Import zwar den Haken meines Exchange-Kalenders in der Kalenderauswahl rausgenommen. Durch die Tatsache, dass dadurch aber der Exchange-Kalender noch ausgewählt war habe ich die exportierten Daten in den gleichen Kalender importiert. Möglicherweise hat iCal deswegen auch keine Abfrage gemacht. Jetzt scheint es aber zu funktionieren und mein iCal Kalender wird gerade mit der Cloud gesynct...Danke!
 
Kein Problem, schönen Sonntag noch.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten