ICAL magic

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Auch bei Apple gibt es schon einige Threads zu ICAL von Leopard, welches wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Hier mein Fall...
Verwalte Termine mit Entourage, jedoch ist Ical mit eingebunden beim Transport via Itunes zum Iphone und via dotMac zu meinen anderen Rechnern. In Ical gibt es dementsprechend einen Kalender "Entourage". Soweit die Vorworte.....

In Ical werden einige Termine aus Entourage nicht dargestellt, jedoch offensichtlich weiter transportiert, da das Iphone sie kennt (Itunes greift angeblich auf Ical zu) und hier noch ein Nachschlag zum Thema Magic - auf den via dotMac (eigentlich auch nur Ical Daten) verbundenen Rechnern tauchen die Termine in Entourage auf, sind aber ebenso in Ical nicht sichtbar. Was ist los und wieso werden Termine die zwar offensichtlich weitergeleitet werden nicht dargestellt. Die betroffenen Termine sind auch nicht als .ics Datei vorhanden. (Ordner Benutzer Lib Calenders....)

Gruß
Martin

P.S. in Ical gibt es keine Schaltfläche "Feedback zu Ical" , wie kann ich trotzdem dieses Problem bei Apple melden?
 
In Ical werden einige Termine aus Entourage nicht dargestellt, jedoch offensichtlich weiter transportiert, da das Iphone sie kennt

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft:
Ich hatte mal eine kleine Erweiterung zu iCal programmiert und dabei einen ähnlichen Effekt festgestellt: Termine, die existieren, werden nicht angezeigt.

Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass die eindeutige ID des Events eben nicht eindeutig war. Hatten mehrere Ereignisse die gleiche ID, wurde nur das erste angezeigt.

Das ist sehr ärgerlich, denn bei vielen Usern hat die Terminliste einen langen Migrationspfad durch x Programme hinter sich, und da passiert sowas schon mal.

Eine echte Lösung kann ich dir nicht anbieten. Es könnte höchstens mal interessant sein, die ics-Datei in ~/Application Support/iCal/... zu öffnen (Ist aus dem Kopf, sitze grad nicht am Mac) und zu schauen, ob das wirklich dein Problem ist.

Gruß,
Jörg
 
Die fehlenden Ereignisse sind nicht als ics Datei angelegt, es gibt sie also in ICAL nicht, trotzdem werden sie transportiert, was mich etwas verwundert. Die Ordner im Pfad sind die beiden Standardkalender in Ical Büro und Privat (leer) und der hinzugefügte Entourage sowie ein mit sync changes bezeichneter Ordner - in diesem sind nur tmp Dateien und keine Ereignisse. Es lässt sich im kompletten Calenders Verzeichnis keine Datei auftreiben, die als Text den Ereignisnamen der fehlenden Ereignisse enthält.....

Martin
 
Die fehlenden Ereignisse sind nicht als ics Datei angelegt, es gibt sie also in ICAL nicht, trotzdem werden sie transportiert, was mich etwas verwundert. Die Ordner im Pfad sind die beiden Standardkalender in Ical Büro und Privat (leer) und der hinzugefügte Entourage sowie ein mit sync changes bezeichneter Ordner - in diesem sind nur tmp Dateien und keine Ereignisse. Es lässt sich im kompletten Calenders Verzeichnis keine Datei auftreiben, die als Text den Ereignisnamen der fehlenden Ereignisse enthält.....

Martin

ich habe ein ähnliches problem seit leopard:
in iphone termin neu eingetragen oder auch gerändert / verschoben. dann sync per itunes mit ical. ical wird dann automatisch per spanningsync mit dem google calender synchronisiert. die änderungen im iphone werden auf dem google calender einwandfrei angezeigt (dementsprechend muss also auch der ical transfer klappen). in ical werden die neuen termine aber nicht angezeigt bzw. die auf ein anderes datum verschobenen werden zu dem alten termin angezeigt. das ist schlecht. bei tiger gab es null probleme. :confused:
 
Zurück
Oben Unten