ical kalender mit mehreren personen bearbeiten

  • Ersteller monaco schranze
  • Erstellt am
monaco schranze

monaco schranze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
moin, habe hier schon ne stunde gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

ich will: einen kalender mit mehreren (8) personen teilen, alle sollen termine erstellen können. am besten überer ical (notfalls auch per weboberfläche)

habe sonst calender per icalx veröffentlicht, aber das problem ist, dass andere (die abonenten) dann keine termine erstellen können.

ich hätte sogar auch nen server (ftp, http, php) zur verfügung

bei google muss man inzwischen ne handynummer angeben um sich zu registrieren?? deswegen konnte ich das noch nicht checken.

irgendwer ne idee?

vielen dank
 
Wir machen das in unserem Büro mit 4 Leuten (mehrere Macs +1 iPhone + 1iPodTouch) mit einem eigenen MobileMe-Account.
 
also ein mobilme account, der auf allen rechner eingesetzt wird? kann man den dann auch noch einen zweiten account (privat) auf dem rechner verwenden?

kennt jemand irgendeine lösung ohne mobileme oder google?
 
push

weiss hier wirklich niemand rat? oder geht es nicht so einfach, wie ich mir das wünsche...
 
Na ja, ich mache das privat mit Google. Ich habe vier Google Kalender, die ich am iPhone und am Macbook abonniere. Meine Frau kann den "Arbeitskalender" bspw. lesen, den "privaten Kalender" auch bearbeiten. In Google Kalender kann mann die entsprechenden Einstellungen setzen.
 
Kannst es einfach mit dem Google Kalender über CalDAV machen, da kannst Du dann über iCal den Kalender von allen Rechnern aus bearbeiten.
 
ich nutze fruux...
gibt es auch schon ein Thread zu!
Fruux kann Adressbuch, iCal, Notizen, Safari Bookmarks...
In Zukunft sollen auch Programme gesynct werden :D
Kostet nix and works great...

http://fruux.com/
 
Zurück
Oben Unten