iCal Kalender Abo und Fehler-1

R

raiklight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

Ich habe eine Einladung zu einem Kalenderabo bekommen, wenn ich den Link anklicke und der Kalender von OS Sierra den Link verwurschteln will, kommt ständig diese Fehlermeldung:

Bei der Anfrage bei abonnierten Kalendern ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. (Fehler: -1)

Der Link ging an die Adresse, bei der ich auch bei iCloud angemeldet bin. In den Accounts des Kalenders habe ich noch ein Google Kalender. Diesen hatte ich nun temporär abgeschaltet, um den Fehler auszuschließen. Keine Lösung.
Dann hatte ich einen frischen Benutzer auf meinem MacBook angelegt und dort versucht, das Kalenderabo anzunehmen, gleiche Fehlermeldung.

Ich muss dazu sagen, ich hatte das Abo vor ein paar Wochen am iPhone angenommen, konnte den Kalender aber aber nicht editieren und habe das Abo am iPhone wieder gelöscht um es neu anzufordern, damit ich es zuerst am Mac OS annehmen kann.

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank
 
Hallo
Um welches Abo handelt es sich denn? Kann es sein das die Ursache beim Anbieter liegt?
 
Es ist ein privates Kalenderabo eines Kollegen, von iCal gesendet. Mehrere Teilnehmer dieses Kalenders können diese integrieren.
Der Link beginnt mit webcal://p02-calendarws.icloud.com
 
Ev. hat Dein Kollege den Kalender für Dich nicht freigegeben. Ansonsten wüsste ich auch nicht an was es liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten