iCal- Internet-Kalender abonieren

M

McBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
4
Hi, MU!

Ich bin seit kurzem begeisteter iCal-User. Ich würde gerne, wenn das möglich wäre, auch von anderen Computern auf meine Termine zugreifen können, eventuell anderen erlauben, dass sie Teile des Kalenders sehen, usw.

Ich sehe also, es gibt die Option "Kalender abonieren". Daher habe ich mich bei GoogleKalender angemeldet.
Mein Problem: der Sync funktioniert nicht automatisch. Ich müsste regelmäßig den Google-Kalender downloaden und bei iCal importieren, dasselbe umgekehrt.

Gibt es da eine kostenlose Lösung, bei der folgendes möglich ist:

1) Automatischer Kalender-Download des Internet-Kalenders.
2) Automatischer Upload des iCal-Kalenders (optional, dennoch dringend erwünscht)
3) Ich kann vom Internetbrowser (also von einem anderen Computer aus) darauf zugreifen.

Ich habe schon einmal Diskussionen im Internet darüber verfolgt, da wurde leider keine Lösung gefunden.

Auf Hilfe hofft McBuch
 
Zurück
Oben Unten