iCal: Geburtstagseintrag

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MAVERICK_, 08.02.2007.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Frage: Ich möchte im iCal einen Geburtstag eintragen (rote Markierung). Ist das nur möglich, wenn man vorher einen Eintrag im Adress Book macht??

    Danke!

    Christoph. :cool:
     
  2. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    rechts klick -> neues ereignis
     
  3. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Ja, das ist schon klar. Aber ich möchte es rot als Geburtstag markieren, das geht aber nicht!
     
  4. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Nee, das geht nicht. Automatische Kalender sind tabu. Da kann man manuell nichts machen.

    Du kannst einen neuen Kalender erstellen und den Geburtstage manuell oder so nennen und dem die gleiche Farbe geben.

    MfG Florian
     
  5. yap, geburtstage gehen nur, wenn im adressbuch eingetragen.
     
  6. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Danke, das habe ich jetzt so gemacht.

    Noch was anderes: Ich habe mein OS X auf Englisch eingestellt. Beim Kalender würde ich aber gerne bei der Zeitangabe auf das AM und PM verzichten und die Zeit von 01.00 bis 24.00 Uhr einstellen. Das wird wohl nicht gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen