iCal Erinnerung auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Osmium, 13.01.2004.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wie schaffe ich es, dass mich iCal auf dem Desktop an Termine erinnert. Natürlich weiss ich, dass man die Option Erinnerung in iCal anklicken und konfigurieren kann, was ich auch schon mehrfach probiert habe. Doch nichts von den mir ausgewählten Erinnerungen hat je funktioniert.
    Wer weiss, wie das geht?
    Gruss Osmium
     
  2. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    probier´s doch mal mit dem proggi "event reminder
     
  3. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgendes:
    Lösche die Dateien 'com.apple.iCal.helper.plist', sowie 'com.apple.iCal.plist'
    Diese findest du in deinem Benutzerordner unter Library>Preferences

    Danach neustarten und eine Test-alarm anlegen, sollte eigentlich wieder funktionieren...

    Zusätzlich kann ich dir nur die Freeware iCalViewer empfehlen, damit siehst du all deine Termine direkt auf dem Desktop.
     
  4. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank. Hat voll gefunkt. Der Tip mit iCalViewer war auch gut. Besten Dank.javascript:smilie('clap')
     
  5. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    icalViewer funktioniert bei mir nur bedingt. Das Programm zeigt nur eine einige bestimmte Termine an, aus einer liste. Die anderen Listen bleiben unberücksichtigt. ich habe schon ical.plist oder wie es heisst aus dem preferences gelöscht. Dies hat aber nicht geholfen. Was nun?

    minbo
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Du solltest Dir mal Konfabulator anschauen.....Dort gibt es auch nette Sachen für ICal !!!
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
     
    Was denn zum Beispiel?
     
Die Seite wird geladen...