iCal-Entourage Sync

starman

starman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem, ich denke mal es ist aufgetreten nach der Umstellung auf Snowleopard:
meinen Kalender bearbeite ich noch mit Entourage und synce das mit iCal dies wiederum mit meinem iPhone. Wenn ich nun einen neuen Termin in Entourage eingebe z. B. für 18:00 Uhr erscheint der Termin zwar dann auch in iCal, aber 2 Stunden früher also im Beispiel um 16:00 Uhr. Die Zeitzonen habe ich scho überprüft. Ist beides Mitteleuropäische Zeit.
Bin im Moment ratlos. Mit 10.5 hatte ich das nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ne schöne Jross
Jo
 
Keiner eine Idee?
 
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem, ich denke mal es ist aufgetreten nach der Umstellung auf Snowleopard:
meinen Kalender bearbeite ich noch mit Entourage und synce das mit iCal dies wiederum mit meinem iPhone. Wenn ich nun einen neuen Termin in Entourage eingebe z. B. für 18:00 Uhr erscheint der Termin zwar dann auch in iCal, aber 2 Stunden früher also im Beispiel um 16:00 Uhr. Die Zeitzonen habe ich scho überprüft. Ist beides Mitteleuropäische Zeit.
Bin im Moment ratlos. Mit 10.5 hatte ich das nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ne schöne Jross
Jo

Hat das vielleicht auch was mit den Zeitzonen in iCal zu tun?
 
Hi,

leider kann ich dir nur berichten, dass du nicht allein auf der Welt bist. Ich hatte nach dem Update genau das gleiche Problem. Also mich tierisch geärgert, da ich Deinen Eintrag gelesen hatte und mir dachte - SUPER - "It´s a feature not a bug". Problem wird wohl nicht so schnell gelöst:-(
Habe wieder downgegraded (wohl dem der vor dem Update ein Backup gezogen hat - hatte ich natürlich nicht, da ich Apple voll vertraute). Danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

Bin gespannt wann es ein Lösung geben wird.

Viele Grüße und viel Glück.
 
Hi,

leider kann ich dir nur berichten, dass du nicht allein auf der Welt bist. Ich hatte nach dem Update genau das gleiche Problem. Also mich tierisch geärgert, da ich Deinen Eintrag gelesen hatte und mir dachte - SUPER - "It´s a feature not a bug". Problem wird wohl nicht so schnell gelöst:-(
Habe wieder downgegraded (wohl dem der vor dem Update ein Backup gezogen hat - hatte ich natürlich nicht, da ich Apple voll vertraute). Danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

Bin gespannt wann es ein Lösung geben wird.

Viele Grüße und viel Glück.

Hi MacEvil,
schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin;)
Hab mich zunächst auch sehr geärgert. Dann habe ich aber für mich die Lösung gefunden. Da ich noch Office 2004 habe (also Rosetta) und Entourage daher doch arg langsam war, habe ich mich kurzerhand entschlossen mich von Entourage zu verabschieden. ich mach jetzt alles alleine mit iCal, Mail und Adressbuch, klappt wunderbar. Ich fand es zwar sehr praktisch alle drei Features in einem Programm zu haben, aber so gehts auch. Insbesondere das synchen mit meinem iPhone funktioniert jetzt einwandfrei. Hab jetzt auch kein Sychronisierungskonflikte mehr, die immer zu Doppelt- oder Mehrfacheintragungen führten. Ein Downgrade kommt für mich nicht in Frage.

ich hoffe für Dich, dass bald eine Problemlösung gefunden wird.

Jo
 
Danke für Dein Mitgefühl;-)
 
ich hab das gleiche problem. es ist vereinzelt schon bei 10.5 aufgetreten, seit snow leopard tritt es aber gehäuft auf, tw macht er sogar 4 std sprünge, außerdem kopiert er termine, die hb ich dann 3-4 mal drin, auch zu unterschiedlichen zeiten. im entourage kalender aufm mac sowie im utlook in der arbeit ist alles in ordnung.

leider schaffe ichs nicht den exchange server mit mail zu synchen, das wär mir auch das liebste.
 
das problem hat sich etwas entspannt, nachdem ich den "zeitzonen support" im ical deaktiviert habe. aber es gibt immer noch von zeit zu zeit doppelte termine und abund zu auch 2stunden-verschiebungen.

besonders blöd weil das ical syncen mit dem exchange server bei mir nicht funktioniert (liegt wahrscheinlich an den einstellungen vom server)
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen habe ich herausgefunden wo es hakt (leider nicht wie): neue termine, die ich im outlook eintrage zeigt das entourage richtig an, ical aber 2 stunden zu früh.
verschiebe ich sie im ical auf die richtige zeit (was bei besprechungseinladungen nicht möglich ist) bleiben sie dort.

termine, die ich im iphone ändere, zeigt entourage doppelt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. Bin schon seit 2 Tagen am Fehlersuchen. Habauch auf snow umgestellt :-(
 
:)Ich habe das gleiche Problem in Punkto Zeitverschiebung ical/Entourage2004/iPhone.
Habt ihr auch Entourage2008 oder ist es nur ein Entourage2004-Problem?
 
Zurück
Oben Unten