iCal Einladung von iBook auf iPhone kann nicht geöffnet werden????

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Habe heute mit meinem iBook und installiertem Leopard von iCal eine sog. Termin Einladung per eMail auf das iPhone meines Bruders geschickt.

Er bekommt die eMail auch auf seinem iPhone, allerdings kann er den Anhang (den Termin) nicht öffnen. Fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden.

Ich dachte da auf dem iPhone auch iCal ist, das es kombatibel ist, oder muß man auf dem iPhone erst noch was einstellen, damit Einladungen auf seinem iPhone importiert werden? Wäre nämlich ein cooles Feature.

Alex24
 
Hat noch niemand eine iCal Termineinladung auf ein iPhone geschickt???
*schubs*
 
nein, sorry geht echt nicht, schau mal hier:
Apple iCal
In all fairness, trying to accept an iCal generated invite works only marginally better. In this case, you DO receive the email invite, you can VIEW the invitation information (subject, time and date), there IS an iCal attachment, but after that, you are on your own. You cannot launch the request nor import it into your calendar. At the minimum, I would think that Apple would support their own standard of iCal. I guess not.
quelle: http://weblog.techdad.net/2007/10/0...ar-invites-and-incompatible-vircom-modusmail/
 
Danke für deine Info, aber ehrlich gesagt komme ich mir da jezt ziemlich verarscht vor von Apple. Da braucht keiner mehr was von Microsoft sagen, aber das die Dienste vom eigenen iCal nicht unterstützt werden ist ja wohl mehr als ein Witz.
 
ist so, kann dich gut verstehen, viele sachen kann das iphone halt nicht, mal schauen was die updates bringt.
und keine angst, es gibt immer wieder apple fans, die sagen dass sei doch gerade das tolle am iPhone, dass es viele unnütze sahcen weglasst und so viel einfacher zu bedienen ist. (nicht meine meinung!)
aber egal, warten bis es hoffentlich irgendwann geht
 
Leider immer noch nicht.

Meines Wissens gibt es immer noch keine Lösung. Ich glaube aber das es bei Apple ziemlich drunter und drüber geht: Die peinliche Aktion bei der Einführung von mobile me, das ewige warten auf Showleopard....
Bleibt zu hoffen dass diese Funktionalität bald kommt.

Gruß, Bernhard
 
Und gerade habe ich diese Funktion auch gebraucht und sie funktioniert immernoch nicht. Das ist leider echt Arm Apple. :(
 
Es geht noch immer nicht. Wofür ist diese Funktion dann in den Einstellungen aufgelistet? Etwa einzig und allein für Mobile-Me-Kunden? :confused:
 
Zurück
Oben Unten