iCal - E-Mail Erinnerungen an Andere?

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich arbeite viel mit iCal. Nun habe ich mit anderen gemeinsame Projekte wo wir immer wieder Termine haben. Bei den Erinnerungen kann ich mich ja selbst per e-Mail an ein Ereignis erinnern lassenm. Nun möchte ich aber immer 2 Tage vor dem Ereignis eine Mail an alle Teilnehmenden verschicken...so eine Art Reminder. Ich kann aber bei den Erinnerungen per Mail nur meine eigenen Adressen auswählen. Weiss jemand ob das nmöglich ist?

PS: dies Möglichkeiten der Einladungen kenn ich, die ist aber nicht das, was ich möchte, da dann die Mails manuell verschickt werden müssen...
 
Einfach die Kontakte per drag&drop in den Termin in iCal ziehen. Dann erscheinen die dort als Teilnehmer und du kannst die Mailbenachrichtigung einstellen, bzw. die Mail an dich geht dann auch an die anderen.
 
heldausberlin schrieb:
Einfach die Kontakte per drag&drop in den Termin in iCal ziehen. Dann erscheinen die dort als Teilnehmer und du kannst die Mailbenachrichtigung einstellen, bzw. die Mail an dich geht dann auch an die anderen.

Eben nicht...es erscheinen da nur meine Adressen:(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 54
Also wenn ich Kontakte aus dem Adressbuch per drag&drop in iCal auf das Textfeld „Teilnehmer“ beim entsprechenden Termin ziehe, dann erscheinen dort alle E–Mailadressen der ausgewählten Kontakte.
 
genau so hab ichs gemacht...hm, aber irgendetwas muss ich doch falsch machen, dass es bei mir nicht geht!! :confused:
 
Was passiert denn, wenn du das so machst?
Haben die ausgewählten Kontakte auch alle eine Emailadresse eingetragen?
 
ja schon. trotzdem erscheien in dem Menu immer meine eigenen vier Adressen. (siehe bei dem bild, welches in in post 3 angehängt hab)
Wenn ich wenigstens dort noch individuelle Adressen eingeben könnte...
 
Ah, okay. Du kannst ganz unten manuell die Einladung an alle Teilnehmer senden.
Dachte, dass das auch irgendwie automatisch geht. Müsste dann aber über ein Apple–Skript funktionieren, dass du dann in den Erinnerungseinstellungen automatisch aktivieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten