iCal druckt Woche ab Dienstag bis Montag aus - warum?

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum.
Ich habe meinen iCal Kalender bearbeitet wie immer und wollte den ausdrucken. Der Ausdruck begann am Dienstag und der letzte Tag war Montag. Wie kommt denn das?
Ach ja, aktuelles Betriebssystem, aktueller iMac 27"
 
Das habe ich anderswo auch schonmal gehört, scheint ein Bug zu sein. Hilft es, wenn Du kurz vor dem Drucken in den Einstellungen den Wochenbeginn auf Sonntag legst? Dann drucken, und dann wieder zurückstellen?
 
Ja, das hat geklappt, danke. Aber mit dem neue OSX komme ich noch nicht klar. Na ja, ausprobieren und posten ;-)
 
Ganz getreu dem Motto " It's not a bug, it's a feature!"
 
... und jetzt sind wir schon im Yosemite - und der Bug besteht noch immer !

Meldet so etwas eigentlich jemand 'oberer' nach oben (und da meine ich nicht unseren Steve) ?
Sonst bleibt so etwas Unrühmliches ewig hängen !
 
Selbst nach dem Update auf OS X 10.10.1 habe ich diesen Bug
Der Workaround funktioniert, nervt aber.
 
Nervt total.Musste Outlook installieren,damit ich eine Wochenansicht drucken kann.naja.Apple halt.It`s Magic.Design hui,Software pfui.
 
... und jetzt sind wir schon im Yosemite - und der Bug besteht noch immer !

Meldet so etwas eigentlich jemand 'oberer' nach oben (und da meine ich nicht unseren Steve) ?
Sonst bleibt so etwas Unrühmliches ewig hängen !

Also, unter 10.6.8 drucke ich ohne Probleme die Woche von Montag bis Sonntag.
Wie ist das gemeint, das der Bug immer noch besteht? Seit wann ist euch das bekannt?

Wie auch immer. Bei SL konnte man unter iCal > Einstelllungen > Woche beginnt am...
die dafür notwendigen Einstellungen eingeben.
 
--clipped-- Wie ist das gemeint, das der Bug immer noch besteht? Seit wann ist euch das bekannt? --clipped--

Mit Mavericks funktioniert es auch noch. Das ist ein “Yosemite Feature” welches auch in 10.10.1 noch nicht behoben ist ;)
Wenn man ausdrucken will, dann wird der Wochenanfang Montag (Måndag) in der Druckansicht auf einmal zu Dienstag (Tisdag).

Skärmavbild_2015-01-08_kl__21_33_17.jpg

Deshalb der “workaround” den Wochenanfang temporär (zum drucken) auf Sonntag (Söndag) zu stellen. Dann passt es :)

Skärmavbild_2015-01-08_kl__21_33_45.jpg

Sieht jetzt vielleicht komisch aus, weil es in meiner Sprache ist, aber ich denke es ist erkennbar, und auf meinen “englischen” Arbeitsrechner kommt (noch) kein Yosemite :)
 
Zurück
Oben Unten