Ical Datei aus Mailanhang ins Iphone Importieren

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Nutze Aktuell und zum ersten mal ein Iphone(XR). nun möchte ich eine Ical Datei aus einer Mail in den Kalender Importieren. Wenn ich den Mailanhang Anklicke habe ich im nächsten Fenster die möglichkeit "alle Hinzufügen" auszu wählen. Klicke ich darauf werden mir die vorhandenen Kalender zur Auswahl gestellt.
Möchte ich aber einen Kalender hinzufügen, kann ich ihn Zwar benennen und auch die Farbe auswählen, aber erstellt wird er nicht und die Termine wandern in den zuletzt ausgewählten Kalender. mach ich etwas Falsch oder ist das ein Bug in iOS 13?
Hat jemand eine Lösung dafür?
MfG
klausthaler
 
Hat mit dem iCloud-Kalender zu tun. Mit dem geht das offenbar so nicht.

Ich habe noch einen weiteren Kalender im Mail-Account eines anderen Providera, da funktioniert es einwandfrei. Der Kalender wird angelegt und der Termin aus der Mail übernommen und dort eingetragen.

Lösung dafür?
Nunja, den Kalender in iCloud zuerst anlegen und danach den Termin dort eintragen.
 
Zurück
Oben Unten