ical calendars übertragen in Tiger schwer!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bata, 31.05.2005.

  1. bata

    bata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Hallo liebe Leute,

    ich habe es nicht geschafft meine calendars in den Tiger zu intigrieren!
    Ich habe mir jetzt Tiger gekauft und alles neu installiert, also komplette Festplatte geputzt. Natürlich habe ich die Library vorher gesichert. Alle Programme wie Safari, Mail etc sind auf dem ursprünglichen Stand gebracht, nur mit ical tue ich mich schwer! Ich habe den Ordner "calendars" mit meinen persönlichen Einträgen zwar in die neue Library kopiert, doch irgendwie nimmt ical sie jetzt nicht mehr an! Ich habe gesehen das dort noch ander ähnliche sachen unter application Support zu finden sind: "themes" "sources"
    da tauchen auch noch mal hinweise auf die "calendars" auf. Doch auch nach austauschen dieser Datein hat sich nix geändert. Kann mir jemand helfen, kennt man die Lösung, hat jemand ein ähnliches Problem bei Tiger?
    lg & Danke
     
  2. bata

    bata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Ja so was blödes, da hätte ich aber auch schneller drauf kommen können.
    Kein Wunder dass ihr mich mit Schweigen straft!
    Also für alle die das selbe Problem haben. Wenn ihr eure Calendars aus eurer alten Library in die neue (beispielsweise/vorzugsweise Tiger) kopiert und iCal sie nicht automatisch erkennt, öffnet die Kalender in der Library per Doppelklick! iCal fragt euch dann ob ihr den Kalendar übernehmen wollt... :music
     
  3. …oder über "Import Calendar" ;)
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Ich verstehe nicht warum es diesmal so kryptische Verwurzelungen im neuen Verzeichnis sind :( früher hab ich die immer auf meinen server hochgeladen um auch im web drauf zugriff zu haben.

    Nun muss ich erstmal mühselig die Namen rausfuddel, Dateien umbennen, hochladen, fertisch.
    Warum haben die das einfache Prinzip nur so über den Haufen geschmissen :(


    mfg glzm0

    PS: Zukunft bedeutet nicht immer das man alles ändern muss!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen