iCal: "Auf meinem iPod Touch" und MobileMe = Verwirrung

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,

auf meinem iPod Touch sind alle Kalenderkategorien zwei mal vorhanden. Einmal unter der Rubrik "auf meinem iPod Touch" und einmal unter der Rubrik MobileMe.
Falls ich in Hektik bin und irrtümlich einen Termin in iCal eintragen, der zu einem Kalender der Rubrik "auf meinem iPod Touch" gehört, wird dieser Termin nicht mit MobileMe synchronisiert.

Leider passiert mir genau das hin und wieder. Gibt es eine Möglichkeit, die lokale Rubrik zu löschen, denn ich will ja ausschließlich MobileMe-Kalender verwenden ?

Gruß
Lando
 
Das würde ich auch gerne wissen. Habe das selbe Problem, nur das ich ein iPhone habe.

Lg, atticuz
 
So,

hab das bei mir jetzt "lösen" können. Wenn auch nicht besonders elegant. Habe mein iPhone zurückgesetzt auf die Werkseinstellung und das iPhone komplett neu eingerichtet, also nicht von einer Datensicherung des iPhones wiederhergestellt. Dann musst du bei Infos MobileMe einrichten, jedoch keinen Haken bei iCal setzen, denn sonst synct er auch wieder vom Rechner und nicht ausschließlich von MobileMe.

Die Wiederherstellung und aufspielen der Daten nimmt jedoch gerne mal die 1-2 Std in Anspruch, je nach Menge der Daten, die auf dem iPod/iPhone drauf sind/sollen.

Musst du dir überlegen, ob du dir die Mühe machen möchtest.

Lg, atticuz
 
Zurück
Oben Unten