ical auf iOS 6 und iOS 7 und OSX10.9 nutzen

xMiKhaElx

Mitglied
Liebe Mituser,

ist ical auf verschiedenen Os nutzbar?
Ich überlege, mir ein altes Iphone zu kaufen. Bedingung ist aber, dass ical und die Kontakte auch mit meinem Ipad2 und MacBook synchronisieren.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo, auch hier eine Antwort, leider kannst du nur ein iPhone mit älteren iOS Version verwenden wenn du nicht synchronisierst, sobald du das willst muss am Mac Book die neueste iTunes Version oben sein und am iPhone iOS 7..

Arschnuttendrecksapple... *räusper*
Ich meinte: Schade.
Ich habe da dieses Techniktourette-Syndrom...
Ich mag Apple sonst eigentlich ganz gern.

Arschnuttendrecksapple... *räusper*
Ich meinte: Schade.
Ich habe da dieses Techniktourette-Syndrom...
.. du hast etwas recht, auch ich habe mich lange über iCloud und andere "Neuerungen" gesperrt, aber es hilft nicht`s wenn man den Komfort u. Annehmlichkeiten von Apple Produkten haben will, noch dazu schon ein MacBook vorhanden ist!

meinen Kalender muss ich ja zwangsläufig über die Cloud synchronisieren lassen. Deswegen hatte ich gehofft, dass es dann auch auf älteren Os zu keinen Problemen damit kommt.
Meine Kontakte und andere Sachen will ich aus arbeitstechnischen Datenschutzgründen gar nicht darüber laufen lassen.
Dann werde ich wohl in Zukunft weiter dieses Dings nutzen und zu Hause die Termine ins MacBook eintragen...wie hieß das gleich nochmal? Ach ja...Papier und Stift.

Wie ich grade aus dem anderen Thread höre: Bezieht sich das mit dem "aktuell haben müssen" nur auf lokale Synchronisation?
Da ich ical sowieso über die Cloud synchronisiere, funktioniert das dann auch auf älteren OS, wie zum Beispiel iOs3?

Wie ich grade aus dem anderen Thread höre: Bezieht sich das mit dem "aktuell haben müssen" nur auf lokale Synchronisation?
Da ich ical sowieso über die Cloud synchronisiere, funktioniert das dann auch auf älteren OS, wie zum Beispiel iOs3?
.. nein!

Scheint eindeutig zu sein. Danke.

Das heißt, iphone3GS mit iOs6 + Ipad 2 mit iOs7 + MacBook Pro mit Maverick synchronisiert über die Cloud?
Sorry, wenn ich etwas begriffsstutzig erscheine.

Das heißt, iphone3GS mit iOs6 + Ipad 2 mit iOs7 + MacBook Pro mit Maverick synchronisiert über die Cloud?
Ja, natürlich. Keine Ahnung, wovon die anderen reden. iCloud-Synchronisation geht auch mit älteren iOS-Versionen problemlos.

Vielen Dank für alle schnellen Antworten!

Ja, natürlich. Keine Ahnung, wovon die anderen reden. iCloud-Synchronisation geht auch mit älteren iOS-Versionen problemlos.
Im anderen »Fred« wurde gefragt:
iCal und Kontakte muss sich mit Mavericks und iOS 7 synchronisieren lassen. (Muss selber nicht iOS 7 haben, falls das mit der Synchro geht.)
Und das geht eben mit einem iPhone 3GS mit iOS 6 und iTunes 11 und OS X Mavericks nicht. Dass es anfangs nicht erwähnt wurde, dass er ohnehin über die iCloud synchronisiert, kann man anhand eines Beitrages nunmal nicht riechen. ;) Hat sich ja ohnehin erledigt, da er das ja eh über die iCloud machen will also spielt das OS mal keine bzw. eine eine untergeordnete Rolle. Genauso wie iTunes. Wenn er alles über die iCloud machen will, muss er das nur dementsprechend auf allen Geräten einrichten, aktivieren und hat somit von allen Geräten Zugang auf seine Daten, die er synchron halten will.

Dass ein eventuell notwendiges Zusammenspiel einer gewissen Konstellation von iTunes / OS X / iOS notwendig ist um mit verschiedenen Versionen von iOS lokal zu synchronisieren, war lediglich ein Hinweis von mir. ;) Gibt ja durchaus Gründe, warum man das nicht möchte, braucht oder verwenden darf.

Und das geht eben mit einem iPhone 3GS mit iOS 6 und iTunes 11 und OS X Mavericks nicht.
iTunes hat er nie erwähnt. Und seine Anforderung "iCal und Kontakte muss sich mit Mavericks und iOS 7 synchronisieren lassen" funktioniert genau so, wie das Apple vorsieht, nämlich über iCloud.

Davon bin ich aber ausgegangen, da er das im Eingangspost nicht erwähnt hat, und da iTunes im Verlauf des »Freds« doch erwähnt wurde, habe ich es als wichtig erachtet, das zu erwähnen. Spielt ja eh keine Rolle mehr, er nutzt iCloud und gut ist's.

Zurück
Oben Unten