ical Alarm

B

Biberbart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich benutze ical. Ich finde aber die ALARM-Funktion völlig albern. Wenn ich nicht direkt am Computer sitze, bekomme ich das "Pling" oder "Surr" oder was auch immer gar nicht mit.
Kann man bei Warntönen denn nicht - wie früher mal- eigene Töne (zB iTunes Dateien) dazu konfigurieren?

Merci!
 
Leider (noch) nicht! Müsstest du bei Apple mal einfordern.
 
Jawoll!

Gründen wir die Vereinigung zur Einführung von Fremdsounds in iCal. Ich bin dabei!:D
 
einfordern

Bei Apple hab ich schon das eine oder andere angefordert.
ZB hab ich eine Airport Basis mit zusätzlichem analogen Anschluß für die Faxfunktion. Nur dass es auf Panther kein Modem-Script für Airport gibt und so die Hardware sinnlos ist!
Bin mal gespannt, ob es eine Lösung von denen geben wird.

Wo wendet man sich denn am besten/effektivsten hin, wenn man denen einen Programmiervorschlag machen will?
 
www.apple.com(/de)/macosx/feedback

Da kann man seine Sorgen los werden :)
 
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit andere Töne einzuspielen ! Und zwar gibt es in dem Ordner Librari einen Ordner der Sounds heißt, da sind die System Töne drin gespeichert, und wenn man da Töne zufügt, erscheinen die auch bei iCal mit. Das Dateiformat ist AIFF. Es ist der Librari Ordner der sich im User Verzeichnis befindet.
Zumindest funtioniert es so bei mir.

Gruß

XY
 
super

Super vielen Dank. Hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten