1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical Alarm

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Biberbart, 29.01.2004.

  1. Biberbart

    Biberbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich benutze ical. Ich finde aber die ALARM-Funktion völlig albern. Wenn ich nicht direkt am Computer sitze, bekomme ich das "Pling" oder "Surr" oder was auch immer gar nicht mit.
    Kann man bei Warntönen denn nicht - wie früher mal- eigene Töne (zB iTunes Dateien) dazu konfigurieren?

    Merci!
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Leider (noch) nicht! Müsstest du bei Apple mal einfordern.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Jawoll!

    Gründen wir die Vereinigung zur Einführung von Fremdsounds in iCal. Ich bin dabei!:D
     
  4. Biberbart

    Biberbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    einfordern

    Bei Apple hab ich schon das eine oder andere angefordert.
    ZB hab ich eine Airport Basis mit zusätzlichem analogen Anschluß für die Faxfunktion. Nur dass es auf Panther kein Modem-Script für Airport gibt und so die Hardware sinnlos ist!
    Bin mal gespannt, ob es eine Lösung von denen geben wird.

    Wo wendet man sich denn am besten/effektivsten hin, wenn man denen einen Programmiervorschlag machen will?
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    www.apple.com(/de)/macosx/feedback

    Da kann man seine Sorgen los werden :)
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Re: einfordern

     

    http://www.apple.com/de/macosx/feedback/

    ;)
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit andere Töne einzuspielen ! Und zwar gibt es in dem Ordner Librari einen Ordner der Sounds heißt, da sind die System Töne drin gespeichert, und wenn man da Töne zufügt, erscheinen die auch bei iCal mit. Das Dateiformat ist AIFF. Es ist der Librari Ordner der sich im User Verzeichnis befindet.
    Zumindest funtioniert es so bei mir.

    Gruß

    XY
     
  8. Biberbart

    Biberbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    super

    Super vielen Dank. Hat geklappt!