iCAL & Adressbuch zweier Macs mit iSYNC synchronisieren???

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

gibt es eigentlich eine werksseitig softwaremäßig abgedeckte möglichkeit, das adressbuch und ical zweier bzw. mehrere macs zu synchronisieren???

ggf. mit isync, was mir aber bis dato noch nicht gelang :(

falls nein, gibt es eine kostenfreie software, die das synchronisieren übernimmt???

thx...

der flip
 
...kann mir niemand helfen????

habe schon mal die demo von isyncal gecheckt, aber... :(
bis dato bin ich durch die funktionsweise noch nicht durchgestiegen...
 
so was geht sehr gut über einen .Mac-Account
 
.mac ist mir unsympathisch...

und eine alternative????
 
Hi!

Hatte das gleiche Problem: iMac & macbook .... Also: Die einfachste Möglichkeit ist, dass Du einen mac mit dem Handy synchronisierst und dann den anderen Mac mit dem Handy ... leider musste ich hier feststellen, dass es (trotz macfreundlichem SE Handy) dazu kommen kann, dass Einträge doppelt erscheinen (insb. die "sich wiederholenden ganztägigen" Einträge, wie z.B. Geburtstage).
Ich mache das jetzt so: mein iMac ist mein Haupt-Mac, was heißt, dass ich hiermit mein Handy synce und die Einträge aktuell halte. Ein- bis zweimal die Woche gehe ich am iMac (iCal) auf "Ablage/Sicherungskopie der Datenbank" und speicher mir diese, schicke sie (mit selbst) per Mail an das macbook und importiere sie dort wieder ("zurück zur Sicherung der DB")...
Ach ja: das Syncen des Adressbuches über ein Handy zwischen zwei Macs funktioniert tadellos .. daher habe ich beim isync auf dem macbook lediglich das Häkchen bei "Kalender" deaktiviert ....
Ist zwar nicht der direkteste Weg, aber dafür wunderbar sicher....
...und sollte Dir vielleicht das Bluetooth-Handy fehlen ... durch einen unglaublichen Zufall verkaufe ich gerade ein gebrauchtes 6230 nebst Zubehör für kleines Geld ;)
 
die idee mit dem syncen hatte ich auch schon... lediglich hat mir mein macbook sofort beim ersten versuch alle einträge einfach verdoppelt :(

und zusätzlich sind in den telefonbuscheinträgen die bindestriche zwischen vorwahl und rufnummer gelöscht worden... zusätzlich sind die einträge dann auch nochmals eingetragen... also pures chaos... :(

von daher werde ich sicherlich bei der von dir vorgeschlagenen methode bleiben... so ähnlich läuft es ja bis dato auch...

nen bt-telefon habe ich en haufe :)

aber nen 6230 ist noch nicht dabei...

wieviel willst du dafür denn haben??? am besten ab hier per PN ;)...
 
@willObst:

Aber wie soll das gehen, wenn Du auf dem iMac neue Daten in das Adressbuch eingibst UND auf dem MacBook ebenfalls?

Unter Synchronisieren verstehe ich, dass 2 Datenbanken verglichen und jeweils die neuen Daten übernommen werden. Ich bin sicher, da gibt es für den Mac auch eine Lösung.

Gruß
rr
 
@willObst:

Aber wie soll das gehen, wenn Du auf dem iMac neue Daten in das Adressbuch eingibst UND auf dem MacBook ebenfalls?

Hi!

Das geht mit dem Adressbuch ohne Probleme ... und an sich auch mit dem iCal - - immer vorausgesetzt, dass Du das über das Handy laufen läßt und keine "ganztags-wiederholenden Termine" (wie z.B. Geburtstage) drin sind.
Habe das auch erst für Hexenwerk gehalten, aber wenn man bedenkt, dass beim Syncen immer die jüngsten Änderungen als gültig erklärt werden, dann wirds wieder logisch.
Schade ist nur, dass das mit dem iCal so einen Ärger macht.... aber wie gesagt - - hier kann ich damit leben, dass ich 2x in der Woche ne Sicherheitskopie mache ... sollte man ja eh ... und notfalls: Blick ins Moleskine werfen :jaja:
 
ist es da nicht einfacher die Prefs irgend wie übers netzwerk immmer abzugleichen?
 
...wobei sich das moleskin sicherlich gut neben meinem macbook macht ;)
 
Hi!

Das geht mit dem Adressbuch ohne Probleme ... und an sich auch mit dem iCal - - immer vorausgesetzt, dass Du das über das Handy laufen läßt und keine "ganztags-wiederholenden Termine" (wie z.B. Geburtstage) drin sind.
:jaja:


Hi auch,

geht das auch, wenn Photos im Adressbuch gespeichert sind? Ist vermutlich alles eine Frage des Speicherplatzes im Handy, oder?
Ansonsten danke für den Tipp, werde ich auch bald ausprobieren.

Gruß
rr
 
Hi auch,

geht das auch, wenn Photos im Adressbuch gespeichert sind? Ist vermutlich alles eine Frage des Speicherplatzes im Handy, oder?
Ansonsten danke für den Tipp, werde ich auch bald ausprobieren.

Gruß
rr

Hi!

Nie versucht .. kann ich Dir leider nicht sagen ... was ich weiß ist aber, dass ein SE K750i alles wunderbar synct (Termine, Adressen, Aufgaben), allerdings aus ganztätigen Ereignissen gern mal Ereignisse von 0Uhr-23.59Uhr bastelt ... ist aber auch egal ...
Ach ja: Falls hier jemand nen Problem mit SE und den Zeitzonen / Terminuhrzeiten hat - - hier gibts nen super Thread drüber, wie man das abstellt ...
 
Zurück
Oben Unten