iCAL / Adressbuch / .me und Nokia Sync Problem

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich weiss gar nicht so genau was schuld ist, zumindest gab es diesmal richtig ärger....

Und zwar habe ich ein Nokia E60 welches ich mit iSync mit meinen beiden Macs syncronisiere. Seidem .mac auf .me umgestellt wurde synce ich auch mit der "Wolke"

Soweit eigentlich so gut...

... bis mir vor einiger Zeit schon mehrfach aufgefallen ist, das wenn ich einen meiner Kontakte anrufen wollte, dieser plötzlich nicht mehr im Adessbuch ist.

Dabei hab ich mir erstmal nix bei gedacht, weil es mir schonmal passiert ist, das ich aus versehen, wenn ich doch nicht anrufen wollte auf "c" zum abrechen gedrückt habe und dann auch noch mit ja das löschen bestätigt habe (ist ein bisschen doof bei Nokia) - egal

das ist dann aber öfter passiert, auch bei Leuten die ich in letzter Zeit nicht angerufen habe...

Nächste Theorie war dann es sind Kontakte in den ich was verändert habe (z.B. ein Detail hinzugefügt oder die Nummer geändert... (insbesondere mit dem Handy)

Wie auch immer - man merkt es ja nicht gleich, und da ich natürlich nicht jeden der 332 Kontake im Kopf habe, hab ich auch keine Übersicht was fehlt... jedenfalls ist es komisch...

Der Super GAU ist dann letze woche aufgetreten... und zwar habe ich einen super wichtigen Termin verpasst... der Definitiv eingetragen war! (Ich hab ihn mehrfach im iCal gesehen, und er stand auch mehere Tage vorher schon auf dem Handy Display) - er war einfach weg. - Dank .me auch auf dem Laptop und dem Mini...

Normalerweise ist das ja nicht so schlimm, aber ich habs erst einen Tag später gemerkt, und das hat richtig Geld gekostet...

Bitte helft mir das Problem zu finden... Ich hab keine Ahnung wo der Fehler Auftritt, welches Gerät / Programm ihn verursacht... noch nicht mal wo es zuerst auftritt...

Wenn irgendjemand eine Möglichkeit kennt das Problem einzugrenzen, das wäre echt toll...


Ich weiss nicht weiter.... :confused:
 
Am besten du entfernst alle Sync Einstellungen und definierst für dich einen Master. Danach diesen zuerst mit Mobile.me Synchronisieren und den Sync testen. Als nächsten Schritt beide Mac's über Mobile.me synchronisieren. Bitte hier auch alle Termine und Adressen vorher löschen und neu synchronisieren lassen.

Das Handy die ganze Zeit außen vor lassen und erst dann synchronisieren wenn der Rest einwandfrei funktioniert. Auch das iSync Plugin für Nokia testen oder ggf. aktualisieren.

iSync Plugin Nokia
http://www2.mobile-macs.de/2007/04/offizielle-isync-plugins-von-nokia.html
 
hmm plugin habe ich scheinbar das richtige...

wie meinst du das mit master... ?! - wie kann ich das definieren, und was für auswirkungen hat das auf die beiden "slaves" (Handy / Powerbook)

also ich habe die Syncronisationsverläufe schon mal zurückgesetzt, und das Handy komplett gelöscht... und dann neu syncronisiert..

.me hab ich erstmal aussen vor gelassen.... da ich das am ehesten für die Fehlerquelle gehalten habe...
 
hmm plugin habe ich scheinbar das richtige...

wie meinst du das mit master... ?! - wie kann ich das definieren, und was für auswirkungen hat das auf die beiden "slaves" (Handy / Powerbook)

also ich habe die Syncronisationsverläufe schon mal zurückgesetzt, und das Handy komplett gelöscht... und dann neu syncronisiert..

.me hab ich erstmal aussen vor gelassen.... da ich das am ehesten für die Fehlerquelle gehalten habe...

Master ist der Rechner von dem aus die anderen das erste mal synchronisiert werden. D.h. Target löschen, iSync zurücksetzen und von ganz vorne beginnen. Dass der Fehler bei Me.com liegt kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätte man von solchen Problemen was gehört.
 
hmm... ok... ich probier das mal...

ist ja echt komisch das das Phänomen nich auch bei andern auftritt...

vielleicht bin ich auch wirklich nur bescheuert, und ich hab das doch versehentlich alles gelöscht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten