iCab 5

Robert 63

Robert 63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
64
New in iCab 5.0a (Beta 101, 2011/08/07)
  • Many fixes for the new "Search Bar"
  • Under Lion the "Fullscreen" button of a window is supported
  • Bugfix: Under Lion the system did open additional windows when iCab was configured to restore the last session on launch.
  • When importing Bookmarks it is now also possible to import the bookmarks from a "Firefox Sync" account.
  • The "Do-Not-Track" header is supported now and can be configured in the "Network" preferences.
  • iCab 5 does no longer include 64 Bit code for PowerPC (when running in 64 Bit mode on PowerPC too many things are missing or not working). The app only contains 32 Bit PowerPC, 32 and 64 Bit Intel code.
  • Bugfix: "Stack windows" is now working much better in all MacOSX releases.
  • A new YouTube Video Download filter is included in the archive.

iCab 5 steht zur Zeit aber nur Besitzern einer iCab Lizenz zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perceval
Ich habe gerade iCab 4.8 installiert. Sieht sehr sehr gut aus!
Auf die zukünftigen features freue ich mich natürlich.

Unklar war mir bei der Installation folgendes:
Da ist einmal ein Ordner mit icon etc und dann noch ein Aktivierungszip für 4.8a.
Eigentlich müßte in der info zu iCab jetzt das Datum 18.7.2010 (release 4.8a) stehen und nicht 15.7.2010.
Oder ist trotzdem alles richtig?
 
Alles in Ordnung. Der iCab-Ordner gehört in den Programmordner und die Zip-Datei kann weg. Und der 15. ist auch O.K. Der 18. ist lediglich das Releasedatum.

Inzwischen ist iCab 5 übrigens schon bei der Beta 111 von iCab5.0i vom 09.12.11 und funktioniert prächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perceval
Danke, beruhigt mich ungemein! iCab ist eitel Sonnenschein.
(nebenbei: Dein Avatar sieht sehr nach Camino aus. Absicht?)
 
Absicht. Bin ein großer Fan der reinen Macbrowser Camino, OmniWeb und iCab.

Opera, Chrome und der Fuchs riechen mir noch zu sehr nach Windows. :suspect:
 
Gleichfalls mein Ding. Vor 10 Jahren wollte ich natürlich keinen Explorer auf meinen neuen iMac haben. Das Wrack Netscape schwamm rum, aber ich wollte gar nicht mit OS9 zu tun haben und habe mit OSX neugestartet. Meiner Ansicht nach sehen Opera und der Fuchs eher so aus. iCab habe ich damals nicht zum Laufen gebracht, aber Omniweb war toll. Macuser ist immer noch so nett wie damals. Ich hatte seit damals kaum reingschaut, weil die Katze ohne Probleme schnurrt. (Lion nicht ganz.) Außerdem gibt es jetzt Familie, die will auch daß die Katze schnurrt, aber genaueres will sie nicht wissen …
(Guck mal bei den "Wohlfühlprogrammen" rein, in Software/Andere. Vielleicht fällt Dir was ein. iCab etc gehören meiner mit Meinung dazu.)

So!!! Jetzt haben wir endlich den richtigen Alternativ-Browser: iCab!
Meiner Frau gefällt er auch!!!!
(Läuft ruhiger als Safari und alles wird automatisch nach Programmende zurückgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo iCabUsers,
Ich habe gestern einen AdBlock-Filter installiert (fanboy_adblock_main+tracking.icabfilter), direkt von der iCabHomepage. Man muß ihn erst runterladen, dann aus dem Zip holen und dann, vom Filter-Manager aus, importieren!
Funktioniert gleich gut wie der von Safari, aber ohne die Bremserei.
Jeder Browser kann die Lesezeichen eines anderen Browsers direkt importieren, nur Safari nicht. Also habe ich die iCab-Lesezeichen exportiert und von dort in Safari importiert. Beim Löschen der alten Safari-Lesezeichen muß man aufpassen: nicht so schnell! Wohl wegen iCloud hat sich Safari einmal aufgehängt.

NB. Das mit den eigenen Filtern muß ich noch üben… Klappt noch nicht so wie gewollt.

iCab ist super!
 
Nun mag sein das er super ist. Aber ich sehe keinen Sinn darin für einen Browser Geld aus zu geben. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke es gibt ausreichend viele und gute Browser auf dem Markt die eben nichts kosten, ohne irgend einem ein Monopol zu verschaffen.
 
Ich habe die Umsonst-Version von iCab. Wenn man sein "Taxi" personalisieren (= registrieren) will, muß man anscheinend was zahlen. Der Robert hat geschrieben, daß man dann Beta-Versionen kriegen kann. So weit ich weiß, ist das der einzige Unterschied der Pro-Version.

Danke für Dein Interesse.
 
Ich habe die Umsonst-Version von iCab. Wenn man sein "Taxi" personalisieren (= registrieren) will, muß man anscheinend was zahlen. Der Robert hat geschrieben, daß man dann Beta-Versionen kriegen kann. So weit ich weiß, ist das der einzige Unterschied der Pro-Version.

Danke für Dein Interesse.

Ist das nicht so das dann Werbung oder so was eingeblendet wird?
 
Stimmt. Man muß ein Schwebefenster wegclicken. Mache ich schon so automatisch, daß ich nicht mehr dran gedacht habe.
 
Ich habe mir ihn auch gekauft und finde, dass es wirklich gut investiertes Geld ist, da ich einiges selbst konfigurieren kann. iCab fühlt sich sehr gut an...
 
Fertig: iCab 5 & iCab 4.9

iCab 5.0 (8. Juni 2012)
  • Neues Feature "Privat-Modus"
  • Neues Feature "Leseliste" mit Unterstützung für Readability.
  • Neues Feature "Modul-Manager"
  • Es gibt eine Seitenleiste für Tabs
  • Unterstützt den Vollbildmodus von MacOSX "Lion"


iCab 4.9 (8. Juni 2012)
  • Dies ist die letzte Version für die alten MacOSX-Versionen 10.3.9 und 10.4.11. Neuere Versionen von iCab benötigen mindestens MacOSX 10.5.x.
  • Behebt nur einige Bugs, es gibt keine neuen Features.
 
Zurück
Oben Unten