IBuilder + Xcode: geänderte Klassen "updaten"

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
ich habe mich gestern mal an die Dokumentation von Cocoa und das Tutorial mit dem CurrencyConverter gesetzt und so langsam komme ich hinter die Idee von Objective-C (für mich als Delphianer etwas ungewöhnlich muss ich sagen ;)).
Nun will ich versuchen ein wenig zu experimentieren und einen Weblog über XML-RPC steuern. :)


Allerdings plagt mich gerade eine andere Frage. ;)
Ich habe in meinem XCode-Projekt eine .nib-Datei mit einem Fenster und zwei zusätzlichen Klassen. Jetzt habe ich mit Hilfe des Interface-Builders diese Klasse in Sourcedateien in mein Projekt schreiben lassen. Soweit so gut.
Wenn ich nun im Interface Builder diese Klassen nochmal verändere (nicht das Fenster!; also bspw. ein Outlet hinzufüge) dann möchte ich ja das auch in meinem Source wieder drin haben (insb. die Verbindung zwischen Outlet und Window). Allerdings kann ich die Dateien nicht nochmal erstellen. Und die Dateien löschen und dann wieder erstellen finde ich auch ein wenig blöd, weil ich dann ja den Source neu schreiben müsste.

Gibt es da einen kleinen Trick mit dem man die Dateien sozusagen "updaten" kann?

Chris
 
Nein, Du kannst die Datei neu erstellen lassen und mit der alten "mergen" - aber das funktioniert mehr schlecht als recht...
Bei nachträglichen Änderungen diese lieber in der Klassendatei machen und im IB updaten
 
Zurück
Oben Unten