iBooks - ein einzelnes Buch auf den PC übertragen

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

habe neulich ein .epub per Mail erhalten und am iPad auf "öffne in iBooks" geklickt und die Mail hinterher gelöscht, weil ich dachte, das Buch würde beim nächsten Sync mit iTunes auf dem PC landen - dem ist leider nicht so. Normalerweise füge ich .epubs, die nicht aus dem Apple-Store stammen, über iTunes zu den Büchern hinzu und synchronisiere sie auf iPad und iPhone.

Wie bekomme ich das eBook aus den iBooks nun auf den PC?

Die iCloud und das iCloud-Drive ist an - und der Schalter für iBooks auch. Am iPhone habe ich die Cloud-Bücher sichtbar gemacht, dort kommt das Buch nun auch an, aber in iTunes ist das Buch nicht auffindbar?

Gruß und Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC werden die eBooks und PDFs mit der iCloud nicht synchronisiert. Wenn du das eBook auf dem PC ebenfalls haben möchtest, musst du es dir mit dem iPad per E-Mail schicken und dann zu iTunes hinzufügen.
 
Öhm - ok so weit... aaaaber: Wie kann ich ein eBook aus den iBooks per Mail versenden? Da ich die ursprüngliche Mail ja nicht mehr habe, muss ich das eBook aus den iBooks irgendwie rausbekommen - daran scheitert es momentan - oder habe ich irgendeinen "Knopf" übersehen, mit denen was aus der App iBooks versenden kann?
 
Stimmt, geht nicht. Habe es soeben versucht. Hast du das iPad denn mal manuell mit dem PC (iTunes) verbunden und synchronisiert?
 
Jupp, habe das iPad mit iTunes synchronisiert.

Früher war das mal auch mit den Apps möglich. Man hat z.B. die Apps am iPad aktualisiert und am iTunes noch nicht. Dann hat man das iPad synchronisiert und die aktuellen Apps wurden vom iPad ins iTunes übertragen - auch das geht nicht mehr - vielleicht geht seit dem auch das mit den Büchern nicht mehr...?
 
Und mit einem USB-Stick geht es nicht?

Grüße
 
Entschuldigung, ich hatte mich im Anfangs Thread verlesen. Ich dachte du hättest das eBook schon auf den Mac und wolltest es auf einen PC haben.

Grüße
 
Ah - jetzt - alles klar!
 
Könntest es mit iMazing versuchen.
Den iBooks Ordner findest du unter Dateisystem ->Media->Books->Purchases
Das epub (wird als Ordner dargestellt) markieren und "auf PC kopieren" klicken.
 
Hmm, muss mal nach diesem iMazing suchen, Danke für den Tipp!
 
Falls man es nur einmalig braucht funktioniert es auch kostenlos.
 
jupp, eigentlich brauch ich das nur für dieses eine Buch.
 
Gerade getestet:
Also bei iTunes wird bei mir pdf und epub aus iBooks exportiert. Nicht über die Synchronisierung, sondern über Datei-> Geräte -> Käufe von [Name vom iPad] übertragen.
 
oh, das ist gut, werde ich morgen Früh am PC gleich ausprobieren, Danke!
 
So, jetzt... hat leider nicht geklappt, ich vermute, das geht nur mit Artikeln (Büchern), die im Apple Store gekauft wurden, nicht mit freien epubs, die per Mail über "öffnen in iBooks" dort reingekommen sind...
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte es mit pdf und epub Dateien versucht, die beide über "Öffnen In.." hinzugefügt wurden.
 
Hmmm... bei mir hat es leider nicht geklappt - warum auch immer... :-(
 
Zurück
Oben Unten