iBooks auf Mac übertragen

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Menge iBooks (PDFs Skripte) für mein Studium auf dem Ipad (iPad New), diese benötige nun allerdings dringend auf meinem Macbook.
Ich habe jetzt bereits alles probiert diese "rüber" zu bringen. Auf dem Pad habe ich alles aktiviert was ich in den Einstellungen gefunden
habe, ibook Synchronisierung, iCloud Drive usw.
Auf dem Macbook erscheint in der iBook App, zumindest meine Selbst angelegten Sammlungen vom iPad aber diese sind alle leer.

Was kann ich noch machen ?

Danke für die Hilfe
MfG
 
Du schreibst, du hast alle Einstellungen bereits geprüft. Ich frage trotzdem:
Hast du am iPad in den Einstellungen unter iCloud auch das Häckchen bei iBooks auf grün?

Als Workaround kannst du die Inhalte natürlich kurzfristig per Mail an dich senden.

EDIT:
 
Hallo,
danke erst einmal für die Unterstützung!
Auf dem Ipad habe ich unter "Einstellungen" Name > iCloud:
Aktiv (auf grün): iCloud Drive
Aktiv (auf grün): iBooks

An mich senden geht leider auf dem Tab nicht, ich bekomme nur die Option Drucken, anscheinend liegt das daran wie ich gelesen habe das ich meine PDFs aus Mailanhängen in iBooks auf dem Tab übernommen habe ?!?
 
Hast Du auf dem Mac bei Darstellung --> iCloud-Bücher einblenden in iBooks aktiviert?
 
ja habe ich.

Noch als Anmerkung, wenn ich auf dem Mac in Ibooks eine Neue Sammlung erstelle, erscheint diese Rubrik auch direkt auf dem Pad. Überall fehlen nur meine PDFs
 
Per Mail zusenden muss gehen. PDF auswählen und oben links in iBooks auf den „Teilen-Button“.
Ich habe haufenweise PDFs aus Mail-Anhängen hier in iBooks und kann die alle weiter senden.
 
Hallo,
leider nein, es gibt lediglich das Drucken Symbol ggf. liegt es daran das ich die MailApp nicht verwende sondern die GoogleApp das werde
ich mal probieren.
Ich habe eben allerdings festgestellt das ich die "Icloud Drive" auf dem Mac nicht aktiviert hatte. Dies habe ich jetzt noch getan.
Jetzt sind ein paar PDFs auf dem Mac erschienen, leider nur 5 an der Zahl und diese sind auch nicht in den richtigen Sammlungen ?

Alle Pdfs sind sehr klein, das müsste ruckzuck gehen ?
 
Hab Geduld, iCloud ist nicht immer ruckzuck....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
iCloud Allgemein incl. Einstellungen für die iBooks-App ist auf dem Mac aber aktiv?
 
Hallo,
ja ist aktiv, aber weitere PDFs erscheinen auf dem Mac nicht
 
Klappt es denn in anderen Apps, in Notizen z.B.?
 
ja Notizen funktionieren.
Ich habe auf dem Mac jetzt nochmal die paar PDFs gelöscht. Leider kommen keine anderen vom Pad nicht
 
Dann fällt mir auch nix mehr ein ausser iPad mal neu starten, von iCloud abmelden (mit allen vorher notwendigen Backups) und wieder anmelden, Tee trinken. Ne echt, sorry;)
 
Hallo nochmal,
auch schon probiert. Sofern ich allerdings auf dem Mac ein PDF manuell in ibooks ziehen, erscheint dieses direkt auf dem Pad.
Kann das sein das die bereits vorhandenen vom Pad nicht übertragen werden ?
 
Hallo,
wollte noch kurz eine abschließende Rückmeldung geben. Den Fehler könnte ich nicht eingrenzen.
Ich habe auf dem Mac und auf dem Pad alle Books gelöscht. Danach einfach alle Bücher auf dem Mac in iBooks wieder eingefügt. Danach hat alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe eben allerdings festgestellt das ich die "Icloud Drive" auf dem Mac nicht aktiviert hatte. Dies habe ich jetzt noch getan.
Jetzt sind ein paar PDFs auf dem Mac erschienen, leider nur 5 an der Zahl und diese sind auch nicht in den richtigen Sammlungen ?


Hatte genau das gleiche Problem wie Du. Hatte "iCloud Drive" aber aktiviert und trotzdem nichts gesehen. Aber nachdem ich dann dort an der Stelle unter "Optionen..." iBooks aktiviert hatte, lief es :rolleyes:

Manchmal glaube ich echt, daß Apple absichtlich Leute einstellt, die irgendwelche "Bugs" in MacOS einbauen, um Kunden zu nerven... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Zurück
Oben Unten