Benutzerdefinierte Suche

ibookg4 lädt nicht mehr dringend

  1. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Problem ist mein 1 1/2 Jahre altes ibook. Seit heute lädt der Akku nicht mehr. Das Problem ist, wenn ich das Ladegerät rein stecke, müsste es ja orange aufleuchten, macht es aber nicht. Aber ich kann am Ibook arbeiten solange das Netzgerät Strom liefert, es zeigt dann nur "Berechnung erfolgt...". Wisst Ihr woran es liegen kann?

    Ich habe auch den Gravishardwareschutz, fällt das unter Akkuverschleiss? Der Akku hat bis heute abselut keine Probleme gemacht. Könnt ich also Glück haben das Gravis die vielleicht anfallenden Reperaturkosten übernimmt?

    Bitte hilft mir schnell, ich brauche ihn morgen bei einem Kunden und wie sieht das denn aus wenn ich mit einem IBOOK eine Steckdose benötige???

    Gruß Freeloderin
     
    freeloderin, 15.02.2006
  2. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    ups, ich will Dir keine Angst machen ....... aber nach den Symptomen zu urteilen - so war's bei mir, ist die Platine hinüber.
    Drück Dir die Daumen, dass es so nicht ist.
     
    xircom, 15.02.2006
  3. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    meint Du mit der Plantine die Festplatte???

    ES ist ja so das alles einwandfrei klappt, ausser das mit dem AUFLADEN hat er wohl vergessen...

    Wie teuer wurde es? Übernimmt das Gravis?
     
    freeloderin, 15.02.2006
  4. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    nein, nein - die Platine des Rechners war hin.
    Ich hatte damals bei dem iBook noch Garantie.
    Der Beitrag muss hier noch irgendwo sein (ich mag die suchfunktionen nicht, aber wenn Du Lust hast .... suche).
     
    xircom, 15.02.2006
  5. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ähmmm, räusper, klingt jetzt komisch, was ist eine Platine des Rechners? Ich kenne mich da echt nicht mit aus...
     
    freeloderin, 15.02.2006
  6. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Motherboard - CPU, Bus, ......
     
    xircom, 15.02.2006
  7. ForceFox

    ForceFoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Die Hauptplatine Deines Rechners ist quasi das "Brett", auf dem alles montiert ist. Der Prozessorsockel, die RAM Steckplätze, zig Kondensatoren, etc. pp.

    Wenn das Ding wirklich im Eimer ist, sprich irgendwo zB eine Leiterbahn unterbrochen ist, und so Dein iBook nicht mehr merkt, dass es tatsächlich am Strom hängt und den Akku laden sollte, dann sollte das ein Garantiefall sein, denn sowas fällt nicht unter Verschleiß.

    Gruss FF
     
    ForceFox, 15.02.2006
  8. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ohh, das hört sich teuer an...wer hat das denn bezahlt und wieviel? Mein Geldbeutel würde sich gar nicht freuen...ich habe ihn doch erst 8 wochen, dafor hatte ihn mein ex.
     
    freeloderin, 15.02.2006
  9. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    OH mein Gott!! Das ist ja wirklich das gleiche was Du überall schreibst!! Ich kann nicht auf meinen Rechner verzichten, ich habe morgen Startsitzung mit meinem ersten Auftraggeber! Hilfe, bitte bitte bitte nimmt ihn mir nicht weg!!!
     
    freeloderin, 15.02.2006
  10. freeloderin

    freeloderin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    DAs macht mir und meinem Geldbeutel Hoffnung, Freitag werde ich mehr wissen... Danke
     
    freeloderin, 15.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibookg4 lädt dringend
  1. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    59
  2. Lanju
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.459
  3. purplepapillon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    562
  4. 3Dane
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    629
    mäckes
    22.02.2009
  5. Lumio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328