1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook: zwei Enter-Tasten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von osjumper, 14.08.2003.

  1. osjumper

    osjumper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zur ibook-Tastatur:was soll die Taste rechts von der rechten Apfeltaste, sie ist doch wohl nur eine zweite Entertaste? Bei dem Platzmangel ist das doch Verschwendung, eine "Entfernen"-Taste wäre mir lieber (ich hab´mich am PC dran gewöhnt), kann man sowas umprogrammieren?

    Ciao, OSjumper.
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Eine ist Enter eine ist Return. Die wenigsten Programme machen da eine unterscheidung. Aber z.B. ICQ die rechts neben der Leertaste sendete auch die nachricht. die andere macht nur eine neue zeile. Entfernen liegt auf fn+backspace. wie man das auf einen andere Taste legt wüsste ich auch gern.
     
  3. deekay

    deekay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na das geht ja noch ;-)

    Bei meinem PB G3/FW ist da wo bei dir die rechte Apfel-Taste ist 'ne zweite Alt-Taste (very "nützlich"). Jetzt versuch mal einhändig Apfel-Backspace zu drücken... Das geht gerade noch so, wenn man den Daumen auf Apfel und den kleinen Finger auf Backspace setzt. Aber wenn man mehr als drei mal täglich was löschen will, kriegt man unter Garantie 'ne Sehnscheidenentzündung :)

    So long!
    -DeeKay
     
  4. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Die Taste rechts von der rechten Apfel Taste ist auch dafür da, Dateien umzubennen. Ein Klick bei markierter Datei und du kannst den Namen ändern..
     
  5. Das ist eine der Sachen, bei denen die Eingabetaste und der Zeilenschalter die gleiche Funktion haben;)
    Es gibt aber auch Dinge, wo sie unterschiedlich belegt sind, z.B. Tabellenkalkulation: Zeilenschalter macht die Eingabe und springt eine Zelle weiter, Eingabetaste macht die Eingabe und verbleibt in der Zelle.
     
  6. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh! Sehr cool! Das wußte ich gar nicht - hab mich bislang immer geärgert, dass der Cursor nach Tippen der Return Taste weiter gesprungen ist..
    Jetzt ärgere ich mich nicht mehr ... *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook zwei Enter
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    742
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.254
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.209
  4. niles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    553
  5. Marius2k4
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.238

Diese Seite empfehlen